Schwanger studieren

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Mammi19
23. Mär 2019 22:25
Schwanger studieren
Hallo ihr Lieben,
gibt es noch eine glückliche werdende Mami, die aber jedoch mitten im Studium steckt?
Ich würde mich freuen, wenn jemand Lust hätte, sich darüber auszutauschen.
Mir geht es seitdem ich schwanger bin nicht sehr gut mit meinem Studium. Ich muss wirklich nicht mehr lange durchhalten, bin aber so extrem unmotiviert. Geht es euch genauso? Ich möchte es wirklich schaffen, weiß aber manchmal wirklich nicht, wie ich mich aufraffen soll. Was tut ihr gegen Demotivation? Habt ihr evtl einige Tipps für mich?
Viele liebe Grüße
Eure Mammi19
Ami94
29. Mai 2019 19:27
Re: Schwanger studieren
Hallo.
Ich bin zwar nicht am Studieren aber stecke mitten in der Ausbildung. Das Baby war nicht geplant, sind jetzt aber mega glücklich darüber.
Habe auch auf jeden Fall vor die Ausbildung bis zum Ende durchzuziehen, auch wenn es mit Schwangerschaft und Baby natürlich alles etwas schwerer werden wird. Mir fällt es in letzter Zeit auch schwer mich aufzuraffen zum lernen, obwohl ich dies immer gerne getan habe. Vielleicht hast du ja Lust dich auszutauschen, sind ja ähnliche Situationen in denen wir stecken 🙈
Nelli1989
2. Jun 2019 20:23
Re: Schwanger studieren
Hi,
Ich habe schwanger studiert. Musste noch paar Prüfungen und die Masterarbeit machen. War hart aber mit geregelten Tagesablauf hat es funktioniert. Bis 12 habe ich gearbeitet und dann frei. Habe auch um 8 angefangen.
Mammi19
14. Jul 2019 03:30
Re: Schwanger studieren
Das mit dem straffen Zeitplan hab ich noch nicht so ganz raus.
Das ist die Sache mit der Disziplin. Es fällt mir unglaublich schwer.
Ami94, in welcher Woche bist du denn?
Ich hab das Gefühl, mit den Gedanken nur bei der Zeit nach der Geburt zu sein. Förderlich ist das nicht..
Wie lange musst du denn noch deine Ausbildung machen??
Ami94
24. Aug 2019 18:09
Re: Schwanger studieren
Mammi19 :

> Ami94, in welcher Woche bist du denn?

Ich bin jetzt in der 23SW und meine Ausbildung geht noch 1 1/2. So ist es zumindest geplant.
Mein Partner wird in Elternzeit gehen und beim Kind bleiben das erste Jahr damit ich die Ausbildung zu Ende machen kann.

Das mit Gedanken machen kenne ich auch sehr gut, vorallem beim Lernen passiert es mir schnell das ich plötzlich über Geburt und die Zeit mit Baby nachdenke.

Ich rede jetzt immer mehr mit meinem Partner und meiner besten Freundin über die Sorgen, denn so näher der ET (23.12.2019) kommt, so mehr werden die Gedanken. Mir hilft es schon drüber zu reden und mich offen auszutauschen darüber.
wolfs_eyes
5. Dez 2019 11:03
Re: Schwanger studieren
Hallo.
Ich bin Jenni und momentan mit Baby Nr. 2 ( 11 Woche) schwanger und mitten im Studium. Habe noch 1 1/2 Jahre. Seit ich weiß das ich schwanger bin, bin ich mit meinen Gedanken beim Kind. Geht alles gut? Wie organisiere ich das wenn das Kind auf der Welt ist. Müdigkeit ist mein größtes Problem. Wenn ich lernen will fallen mir immer wieder die Augen zu. Dazu kommt noch das ich jeden Tag an die Uni pendle mit dem Auto ( ca 1 Stunde) was mir auch einiges abverlangt. Aber ich möchte dabei bleiben und fertig werden. Mein Mann ist mir zwar eine Hilfe aber unter Tags muss er natürlich arbeiten und ich muss mich um meinen Sohn 4 1/2 kümmern, ihn vom Kindergarten abholen und und und. Ist wirklich nicht einfach momentan aber ich gebe mein bestes.
MelikeB86
5. Jan 2021 19:20
Re: Schwanger studieren
Da solltest du dir keine Sorgen machen, da man problemlos auch Schwanger studieren kann. Du bist sicherlich nicht die einzige die Schwanger studiert oder studiert hat. Da es auch andere gibt und damit kannst du auch viele Tipps bekommen, die dir dabei helfen können.

Bei Aufgaben, Aufsätzen, Arbeiten und ähnlichen Dingen solltest du dir auch keine Sorgen machen. Auf https://ghostwriterpreise.com/aufsatz/ kannst du eine Ghostwriter-Agentur finden, die dir helfen kann, solltest du sowas schreiben müssen und die Preise ihrer Dienste sind auch echt gut.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...