So viel Papierkram!!

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.878674
12. Mai 2010 12:04
Re: So viel Papierkram!!
ja ist wirklich besser habe ich auch so gemacht.... :P
gast.963235
12. Mai 2010 12:16
Re: So viel Papierkram!!
@ andi

im Antragsformuar kannst Du den ganzen Satz für 12 Monate oder den halben Satz für 24 Monate wählen.

Tipp:
Formulare vor dem ET schon aus dem Netz ziehen und in aller Ruhe ausfüllen und Bescheinigungen sammeln (14 Lohnzettel, Krankenkasse, Abeitgeber, Personalausweiskopien), dann kann der frisch gebackene Papa sich nach der Entbindung noch um die letzte Papiere (Geburtsurkunde und -bescheinigng) kümmern und alles einreichen.
Mit dieser Taktik hatten wir schon zwei Wochen nach der Geburt das erste Kindergeld auf dem Konto und eine weitere Woche später schon das Elterngeld. Und das wo man immer wieder von den Ämtern hört, dass es im Schnitt 1 1/2 Monate dauert.
gast.959823
12. Mai 2010 13:13
Re: So viel Papierkram!!
Huhu,die ersten 8woche nach der geburt bekommt man ja eh noch Mutterschutzgeld, also hat man noch bisschen zeit... in der regel brauchen die 6Wochen...

LG
33 Beiträge
loading 19539...