6. Ssw nur fruchthöhle

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Mellepelle
30. Mär 2020 19:25
6. Ssw nur fruchthöhle
Bin jetzt 5+3 und hatte heute meinen ersten us termin. Es war aber noch kein baby zu sehen, sondern kur eine leere fruchthöhle. Habe 5 positive Schwangerschaftstest. Ist das normal :roll:
Rico 30
30. Mär 2020 21:02
Re: 6. Ssw nur fruchthöhle
Hallo!
Ja das ist normal. War bei meiner Tochter genauso. Beim nächsten Termin siehst du mehr. LG
Vavii
30. Mär 2020 21:20
Re: 6. Ssw nur fruchthöhle
Ich hatte meinen ersten Ultraschall am 12.03. und da konnte man auch nur die Fruchthülle sehen, heute beim Ultraschall konnte man schon den Kopf, Körper sehen + Herzschlag. Ist also alles ganz normal :)
Wenn du aber unsicher bist, solltest du das beim FA direkt mitteilen. Dann erspart du dir die unnötigen Gedanken :)
Babsi 123
2. Apr 2020 06:47
Re: 6. Ssw nur fruchthöhle
Bei mir wars auch so, war am montag beim ultraschall, wo 5+3, es war nur die fruchthöhle zu sehn, hab nächsten mittwoch wieder einen termin und hoffe dass dann alles passt. Glg
Tottikathi
2. Apr 2020 16:20
Re: 6. Ssw nur fruchthöhle
Hallo,
Ich bin neu hier aber muss auch mal was los werden.
Ich bin in der 5+6 ssw und war heute bei der Frauenarzt und hatte eine leere fruchthöhle. :(
Hatte Ende November letzten Jahre in der 10 ssw eine missed abortion und mache mich jetzt voll verrückt, dass das wieder nichts wird. Glg
Babsi 123
3. Apr 2020 08:55
Re: 6. Ssw nur fruchthöhle
Mach dir keine sorgen, in der 6ten wo ist es normal das man nichts sieht, bei mir ist es genau so. Lg
Claudi8183
3. Apr 2020 22:12
Re: 6. Ssw nur fruchthöhle
Bei meiner Frauenärztin wird vor der 9 SSW gar kein Ultraschall gemacht. Aussage man sieht noch nicht genug.

Bin in meiner ersten Schwangerschaft in der 7 SSW gestürzt auch noch auf Bauch, da wurde Ausnahmsweise dann Ultraschall gemacht. Selbst da war nur Fruchthöhle wirklich gut zu sehen.
Aber kommt wohl auch darauf an wie gut das Gerät von Frauenarzt ist vom neuesten Stand und so.
Tottikathi
4. Apr 2020 11:38
Re: 6. Ssw nur fruchthöhle
Ist ja nun schon die dritte ssw mit einer fehlgeburt und bei den anderen sah man wenigsten schonmal den dotter Sack bei der selben Frauenarztin. Naja man steckt nicht drin vllt liegt es wirklich daran das die einnistung später war. Seit der fehlgeburt war mein zyklus auch sehr unterschiedlich.
Sunny_295
16. Apr 2020 18:33
Re: 6. Ssw nur fruchthöhle
Ich war auch in der 6. SSW das erste Mal beim Arzt - da dachte ich aber, dass ich ein paar Tage weiter wäre.
Zu dem Zeitpunkt sah man auch nur eine leere Fruchthöhle.
Genau eine Woche später hatte ich wieder einen Termin und siehe da: Embryo, Dottersack und Herzschlag sind da ;)
Also alles normal und nicht verrückt machen - ich weiß, ist leicht gesagt. Ich hab mich fast verrückt gemacht in dieser einen Woche ;)

Jetzt starte ich in die 10. SSW und habe erst in der 13. SSW den nächsten Termin - von der 7. bis zur 13. Woche zieht es sich jetzt bereits extrem...aber auch das wird vorüber gehen. Und ich freu mich schon riesig, mein Baby wieder zu sehen :D
Maja1111
14. Okt 2021 16:54
Re: 6. Ssw nur fruchthöhle
Hallo zusammen habe mal ne frage war beim frauenarzt das war vor eine woche er meinte das ich schwanger bin in der 6 woche und ist nur eine fruchthöhle zu sehe mache mir da gedanken ist das normal am anfang muss in eine woche wieder hin
Lori95
5. Nov 2021 10:20
Re: 6. Ssw nur fruchthöhle
Hallo, ich hatte auch bei 5+5 meinen ersten US und man auch nur die Fruchthöhle + Dottersack sehen können :) das ist aber normal.
LiLiAnka1207
1. Dez 2021 18:03
Re: 6. Ssw nur fruchthöhle
Hallo. Ich bin ganz neu hier.
War gestern bei ca. 6+0 zum Ultraschall und man sah nur eine Fruchthöhle mit Dottersack. Einen Embryo hat meine Frauenärztin leider nicht entdeckt. Sie meinte dann, es wäre schön jetzt schon einen zu sehen und beim nächsten Termin am 13.12. könnte es sein, dass sie mir sagen muss, dass nichts da ist :( :(
Bin jetzt total verunsichert und überlege diese Woche noch ins KH zu fahren, um mir eine 2. Meinung einzuholen.
Lese aber hier, dass bei vielen zu dem Zeitpunkt noch kein Embryo zu sehen war.
Tamy87
8. Dez 2021 22:43
Re: 6. Ssw nur fruchthöhle
Ich war gestern zum Ultraschall bei 5+2,man sah auch nur eine Fruchthöhle und den Dottersack, mir wurde gesagt das alles gut aussieht
MaOo
7. Jan 2022 23:01
Re: 6. Ssw nur fruchthöhle
Ich hab auf meinem Ultraschall 5w 4t stehen und in meiner Fruchthöhle war schon was 0,25cm weisses zu sehen. Kann das dann sein wenn ihr alle noch nichts gesehen habt in der 6 SSW? Ich hab vor lauter Aufregung nämlich gar nicht gefragt in welcher Woche ich stecke 🙈
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...