Baby Nr. 2

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.3428843
24. Jun 2019 12:12
Baby Nr. 2
Hallo,
Wie ist denn der Altersunterschied bei euren Kindern?
Unser Sohn wird jetzt 3 Monate alt, wir planen eher einen kleinen Altersunterschied.
Mamilein2012Felix
24. Jun 2019 16:11
Re: Baby Nr. 2
Mein Sohn wird 7 wenn seine kleine Schwester geboren wird.
Fineya
24. Jun 2019 17:17
Re: Baby Nr. 2
Unser Sohn ist 3 1/2 wenn das geschwisterchen kommt =D Haben aber auch von anfang an gesagt, dass ein Altersunterschied von 4 bis 5 Jahren perfekt wäre =D
gast.3428843
26. Jun 2019 23:41
Re: Baby Nr. 2
Mamilein2012Felix :
> Mein Sohn wird 7 wenn seine kleine Schwester geboren wird.

Ist Dir dieser Altersunterschied nicht etwas zu viel? Ich meine, kaum kommt das 1. Kind aus den Windeln raus, und mann startet mit dem 2. Kind
Jennyjmw
7. Jul 2019 08:13
Re: Baby Nr. 2
Meine Kinder sind dann genau 10 Jahre auseinander.
Januar 2010 und März 2020.
Mamilein2012Felix
7. Jul 2019 10:43
Re: Baby Nr. 2
ErnstGerhard :
> Mamilein2012Felix :
> > Mein Sohn wird 7 wenn seine kleine Schwester geboren wird.
>
> Ist Dir dieser Altersunterschied nicht etwas zu viel? Ich meine, kaum kommt das 1.
> Kind aus den Windeln raus, und mann startet mit dem 2. Kind


Meist klappt es halt nicht sofort wieder schwanger zu werden 😂
Und Nein, der Altersunterschied ist mir nicht zu viel. Der große Bruder bekommt alles mit und freut sich riesig.
Dürfte jeden ja selbst überlassen werden, welchen Altersunterschied man haben möchte.
Mir wäre es zu viel gewesen, direkt nach Kind 1 wieder schwanger zu werden
Lexilein
3. Aug 2019 06:55
Re: Baby Nr. 2
Also meiner wird 6 wenn Baby Nr2 kommt & ich finde das optimal so kann man Dinge viel besser erklären als wie einem 2 jährigen das wäre mir ehrlich gesagt auch zu viel Stress mit 2 kleinen Kindern/Babys weil ich ja auch einen Hund habe und vormittags arbeiten gehe möchte (mir fällt sonst die Decke auf den Kopf)😅 aber ist jedem selbst überlassen :-)
MDLM
17. Aug 2019 22:57
Re: Baby Nr. 2
Hallo, unsere Tochter ist jetzt 16 Monate und ich bin gerade wieder schwanger geworden.
Lalinka2012
25. Aug 2019 13:30
Re: Baby Nr. 2
Hallo zusammen,

meine Tochter war 19 Monate alt, als die 2. Tochter geboren wurde.
Ich persönlich finde es toll, wenn die Kinder so einen kleinen Altersunterschied haben.
Meine Geschwister und ich haben auch alle einen kleinen Altersunterschied und wir haben alle eine sehr enge Verbindung (was natürlich auch Geschwister haben, die einen großen Altersunterschied haben :-)
Beispiel: meine Schwester und ich haben beide schon zwei Kinder (im exakt selben Alter :lol: ) und es ist toll, dass ich mit ihr in der selben "Lebenslage" bin.
Auf der anderen Seite ist es wahnsinnig anstrengend einer 19. Monaten alten Tochter und einem Neugeborenen gerecht zu werden...
Hat alles seine Vor-und Nachteile :D :D :D
Morgaine87
29. Aug 2019 19:14
Re: Baby Nr. 2
Hallo zusammen,

Baby Nr. 2 kommt ziemlich genau 3 Jahre nach seiner Schwester zur Welt. War ungeplant, aber wir freuen uns und finden den Altersunterschied auch super...
ZzuhalzZ
23. Okt 2019 22:41
Re: Baby Nr. 2
Unsere Tochter ist knapp 3 wenn das Geschwisterkind kommt
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...