Schwanger - Freude & Bange nah aneinander

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Fineya
17. Jun 2019 11:49
Schwanger - Freude & Bange nah aneinander
Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch mitteilen dass ich mit Kind 2 schwanger bin. In welcher Woche ich bin ist fraglich, da meine Zyklus zwischen 30 und 35 Tage immer liegt. Vermute mal 6te oder 7te Woche, da ich letzten Monat zum 3.5 angefangen hat und der test innerhalb von 30 Sekunden sehr deutlich war.

Wir freuen uns richtig, vor alledem war es geplant -> nur eigentlich nicht jetzt xD
Heißt, wir hatten die Pille vor 2 Monaten erst abgesetzt und haben gedacht, es könnte etwas dauern. Dennoch wir freuen uns riesig darüber und planen auch schon.

Doch jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem:
Ich habe erst anfang des Monats meinen Aushilfe-Job angefangen, also kommt das echt doof.
Dann ist die Frage wie wir es den Verwandten erzählen.
Meien Schwiegermutter freut sich riesig, genauso wie mein Schwager - das sind aber auch die einzigen Eingeweihten.
Mein Bruder hatte erst eine trennung von seiner 8-jährigen beziehung
Mein Vater hat Krebs (bösartig) im zweiten Stadium und ist in einer schweren psychischen Phase (er hat sich aufgegeben).
Meine Mutter ist gestresst wegen meinem Vater und hatte mir vor 3 Monaten deutlich gemacht, dass sie uns dazu abraten würde.

Mir ist die Zustimmung meiner Familie sehr wichtig - ich bin nun einmal ein Familienmensch. Bei unseren Sohn gab es anfangs zwar auch Probleme, weil es wirklich schnell bei uns ging (1 Jahr zusammen -> schwanger -> geburt -> Hochzeit) aber sie waren alle mit dem herzen dabei.

Hattet ihr auch Probleme oder Ängste es eurer Familie zu sagen?
Wie habt ihr es gemacht? Und ab welchem Punkt?

Ich danke euch vielmals für die Hilfe.
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19539...