Mutterschutz

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Julianebr1
15. Mai 2018 19:21
Mutterschutz
Hallo, hab eine Frage:

kann der Arbeitgeber einen Arbeitsvertrag aufheben wenn er schon unterschrieben ist wegen einer Schwangerschaft? Bin dort schon angestellt würde um eine Vertragsverlängerung gehen, das heißt wenn ich den Vertrag jetzt unterschreibe und Beginn 01.07. wäre könnte er den Vertrag wieder nichtig machen ? Bin ratlos :(
Norisa
15. Mai 2018 21:47
Re: Mutterschutz
Ich bin kein Jurist. Soweit ich weiß darf dir nicht gekündigt werden, aber deinen Vertrag muss SEIN Arbeitgeber nicht verlängern. Das heißt, wenn die Vertragsverlängerung noch nicht unterschrieben ist, kann es sein, dass dein Arbeitgeber den jetzigen Vertrag einfach auslaufen lässt. Ist die Verlängerung schon unterschrieben, darf wiederum nicht gekündigt werden.
Aber wie gesagt, bin kein Jurist.
gast.3118535
10. Jul 2018 19:45
Re: Mutterschutz
Sobald du die Schwangerschaft anzeigst, stehst du unter Mutterschutz und damit unter Kündigungsschutz.
Ihsan14
27. Jul 2018 04:23
Re: Mutterschutz
Guten Morgen,

ganz so einfach ist es nicht. Das kann er nicht

LG Ihsan14
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...