Juni Mamas 2018

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Schnuju1705
19. Nov 2017 16:59
Re: Juni Mamas 2018
Hallo ihr Lieben,

wie geht's euch? Ich leide seit einigen Tagen vermehrt unter Übelkeit. Geht nach dem Frühstück los und hört erst mit dem Schlafen auf. Dazu eine fette Erkältung. Hab auch vier Nächte nur mit Nasentropfen schlafen können - hatte Otriven genommen, das ist lt. Embryotox auch völlig in Ordnung. Das ist nun leer, jetzt musste Tigerbalsam ran, der brennt aber unter der Nase.
Heute haben wir ein Kinderbett gekauft. Habe es bei Mamikreisel entdeckt, war bei uns um die Ecke und ich hatte mich in die Fotos schon verliebt. Ist aus Kiefer, etwas auf alt gemacht und schon 140x70 - da kann Klumpi drin schlafen, bis er zur Schule geht. Werden es noch dunkel lasieren (haben extra Lasur für Kinderspielzeug gekauft), dann passt es perfekt zu den restlichen Möbeln.

Holly, weswegen musst du ins BV? Ich arbeite im Maßregelvollzug, deshalb gibt es für mich auch ein BV. Entsprechendes Gespräch habe ich am Dienstag mit Obrigkeiten... bin etwas nervös, weil ich mich trotz KiWuBehandlung auf eine Weiterbildung beworben habe und auch tatsächlich genommen wurde...
Was gutes hat es trotzdem, so darf ich morgen nochmal zum Gyn und es gibt wieder ein KlumpiFoto! Da freue ich mich total drauf. Danach gibt es auch bei uns die regulären VierWochenAnstände.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, Mädels!
HannahsMams
20. Nov 2017 07:44
Re: Juni Mamas 2018
Hallo :)

Herzlich Willkommen, Rosalyie. Und Glückwunsch!
Vielleicht kann ich dich etwas aufmuntern. Bald sollte es besser werden bei dir. Man sagt das zweite Drittel ist das Schönste, weil viele Beschwerden nachlassen und das Gewicht und andre Belastungen noch nicht so groß sind. Ich wollte es selbst nicht glauben, aber meine “Wehwehchen“ werden allmählich weniger. Ich hatte die volle Bandbreite mitgenommen und jetzt geht's mir von Tag zu Tag besser (13. Woche bin ich jetzt).

Schnuju (Sorry, kann mir echt keine Namen merken), ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung!

Und Holly, wenn du Beschäftigungen suchst (ich bezweifle aber, dass du dich wirklich langweilen wirst), ich hatte in der ersten Schwangerschaft das Häkeln für mich entdeckt. Auch Stricken und Nähen fürs Baby (kann ich leider beides überhaupt nicht), sind tolle Beschäftigungen, die die Vorfreude steigern, finde ich :D Vielleicht kannst du ja nähen o.ä.? Ansonsten gibt's unzählige Kurse (Aquafit, Yoga für Schwangere, Geburtsvorbereitung etc.). Ich hab bis heute noch Kontakte aus der Zeit behalten und man trifft sich öfter mal und die Kinder können spielen. Und ihr habt sicher noch viel in der Wohnung/im Haus zu tun. Langweilig wird dir bestimmt nicht ;)

Habt ihr Lust eine Liste anzulegen? Dann wissen wir auch immer wer wie heißt ;)

Könnte etwa so aussehen:
ET 02.06.: Antje (HannahsMams), 31 Jahre, 2. Kind

Oder auch anders. Wenn ihr möchtet könnt ihr euch ja dazu schreiben.

LG
HannahsMams
20. Nov 2017 07:47
Re: Juni Mamas 2018
Ok, ich hab es gefunden. Entschuldige, Jule. Ich hoffe du bist bald wieder fit.
Schnuju1705
20. Nov 2017 12:19
Re: Juni Mamas 2018
Huhu Antje,

alles gut, ich hab es mit den Namen hier auch noch nicht so drauf... deshalb finde ich die Idee mit der Liste toll!

ET 29.6., Jule (Schnuju1705), 31 Jahre, 1. Kind

Ich war heute beim Gyn, Klumpi ist auf 19mm gewachsen, Herz schlägt kräftig. Wir haben uns gegen das Ersttrimester-Screening entschieden, nächster Termin ist am 19.12.
Meine Gyn bietet an, für 75€ bei jedem Termin ein bis zwei Bildchen auszudrucken. Was sagt ihr dazu?

Ich häkel gerade Fäustlinge für die Zwillinge einer Freundin und will mich im Januar dann mit dem Thema Nähen auseinandersetzen. Im Dezember gibt es ja genug zu tun. Habt ihr schon angefangen, Weihnachtsgeschenke zu besorgen? Ich hab für meinen Manm bereits alles gefunden, muss nur noch bestellt werden.

Bis die Tage!
Holly1233
20. Nov 2017 14:30
Re: Juni Mamas 2018
Hallöchen!!

Also häkeln ist auch nicht so mein Ding, aber ich bin dabei die deko für Weihnachten auseinander zu Fummeln 😅
Ich war heute beim FA und es ist alles super unser krümelchen ist jetzt 4,1 cm groß und schon ein richtiger Zappler. War fleißig am Tanzen und winken. Wir müssen für ein extra Ultraschallbild 5€ und für 3D 10€ hab aber schon 11 Bilder wofür ich nix gezahlt habe da ist meine Ärztin sehr spendabel 😍
Wir haben uns auch gegen die Fruchtwasser Untersuchung entschieden ist mir einfach zu heikel!!
Lasst ihr euch gegen Grippe impfen? Mir wurde es nahe gelegt nach der 12 Woche mich impfen zu lassen...

Also ich hab den ET am 15.06.18 und heiße Marie, 30 Jahre, erster Nachwuchs.

Wir müssen das zukünftige Kinderzimmer noch herrichten das ist momentan das Männer Zimmer von meinem Mann wollte erst das Ankleidezimmer umfunktionieren aber dann haben wir uns doch fürs größere Zimmer entschieden.. Bye bye Männer Zimmer😊

Liebe Grüße
Holly
HannahsMams
20. Nov 2017 15:50
Re: Juni Mamas 2018
Ich fasse schonmal zusammen nach Datum sortiert:

ET 02.06.: Antje (HannahsMams), 31 Jahre, 2. Kind
ET 15.06.: Marie (Holly1233), 30 Jahre, 1. Kind
ET 29.06.: Jule (Schnuju1705), 31 Jahre, 1. Kind

Eine Nackentransparenzmessung oder Praena-Test möchten wir auch nicht machen. Und zusätzliche Ultraschalluntersuchungen ebenfalls nicht. Hatten wir bei Hannah gemacht, hat uns 120 Euro gekostet. Ehrlich gesagt bin ich nicht sooo begeistert von dem Gerät meiner Gyn. Aber ich bin ihr unendlich dankbar, dass sie bisher alle 2 (wegen Urlaub einmal 3) Wochen Ultraschall gemacht hat, da sie weiß wie ängstlich ich war/bin. Aber bald kommen die spürbaren Bewegungen und Doppler reicht dann für mich und meine Beruhigung vollkommen.
Auf jeden Fall möchte ich aber 3D Ultraschall machen lassen direkt im KH bei uns. Kostet 100 Euro, ist aber ein super Gerät und lohnt sich auf jeden Fall. Hannah sieht heute noch genauso aus wie auf den Bildern in der 24. Schwangerschaftswoche, wenn sie schläft. Hihi. Und die Krankenkasse übernimmt 80 Euro, sodass es uns nur 20 kostet. Und bezahlen muss man es nicht, wenn man keine schönen Bilder bekommt, weil Baby sich z.B. versteckt. Hatten auch einen kleinen Videoclip bekommen.

Wegen der Grippeimpfung bin ich noch unsicher. Letztes Mal stand es außer Frage jahreszeitlich. Ich werde mich nochmal beraten lassen.

LG
Rosalyie
21. Nov 2017 12:24
Re: Juni Mamas 2018
Danke für die aufmunternden Worte, HannahsMams. Ich hoffe, dass es mir bald besser geht. Ich wache sogar nachts vor Übelkeit auf... hach ja.... Zwischenzeitlich habe ich fast schon "Panik" bekommen, dass es dem Kleinen nicht gut geht oder ich ihn sogar verliere. Ohne einen plausiblen Grund oder eine Veranlagung zu irgendwelchen Komplikationen, weil eigentlich hat der Arzt mir gut zugesprochen und meinte, es gäbe keinen Grund zur Sorge....

Mein sonst so sachliches Denken führt momentan einen Kampf mit meinen Emotionen. Ich schiebe es einfach mal auf die Hormone. :roll:


Nächsten Donnerstag (30. Nov) ist dann endlich der nächste Termin, an dem wir unser Kind wieder sehen werden. Wir werden eine Nackentransparenzmessung machen, aber auch nur, weil meine KK den bezahlt. Und die Tage werden immer länger - je weniger es werden.

Eine Grippeimpfung werde ich nicht machen.

Ich mach mir definitiv zu viele Sorgen. Und ich komme mir deswegen auf irgendwie schon ein wenig verrückt vor. Aber ich hoffe doch, dass ich da nicht alleine bin ;-)

Und für die Liste:
ET 16.06.: Nina (Rosaliye), 30 Jahre, 1. Kind (und viel zu nervös :lol: )
Rosalyie
21. Nov 2017 13:05
Re: Juni Mamas 2018
Huch. Hab mich da verschrieben. Der ET ist der 15.06.2018, nicht der 16. :oops:
>
> Und für die Liste:
> ET 16.06.: Nina (Rosaliye), 30 Jahre, 1. Kind (und viel zu nervös :lol: )
HannahsMams
21. Nov 2017 21:49
Re: Juni Mamas 2018
Lustig, bis jetzt alle etwa im gleichen Alter :D Wobei ich bald Geburtstag hab :cry:

ET 02.06.: Antje (HannahsMams), 31 Jahre, 2. Kind
ET 15.06.: Marie (Holly1233), 30 Jahre, 1. Kind
ET 15.06.: Nina (Rosalyie), 30 Jahre, 1. Kind
ET 29.06.: Jule (Schnuju1705), 31 Jahre, 1. Kind
Holly1233
22. Nov 2017 22:21
Re: Juni Mamas 2018
Hallöchen!

Ja Nina mal gucken wer schneller ist 😂

Ich bin gespannt wann ich endlich das Geschlecht sehen kann und man sagen kann was es wird!
Hier sind ja schon ein paar Muttis dabei, wann habt ihr erfahren was es wird?

Ich hab in den letzten 3 Monaten 1,4 Kilo zugenommen obwohl ich mich körperlich wie 10 Kilo mehr fühle, bin schnell aus der Puste und die Übelkeit ist immer noch sehr präsent. Was mich sehr nervt!

Freu mich jetzt sehr auf die Weihnachtzeit wenn alles ein wenig ruhiger und gemütlicher wird und man auf die Weihnachtsmärkten gehen kann ich liebe diese Zeit..
hab unser Haus schon in eine discokugel verwandelt aber noch nix an man muss ja noch bisschen warten 😂

Wie geht es euch denn so hoffe alles ist okay und ihr genießt die kugelzeit (bis auf die lästige Übelkeit)

Lg Holly
HannahsMams
23. Nov 2017 18:08
Re: Juni Mamas 2018
Hallo ihr Lieben!

Marie, wir haben es in der 19. Woche damals erfahren. War wohl eher spät, glaub ich. Obwohl es ja auch vor kommt, dass manche Babies sich ewig verstecken :lol:
Bei einer Bekannten war das Mädchen nach der Geburt ein Junge :lol:
Spätestens dann wissen wir bescheid ;)
Kann dich aber gut verstehen, bin auch echt gespannt.
Le Na Ta
24. Nov 2017 08:05
Re: Juni Mamas 2018
Hallo zusammen,
Ich melde mich auch mal wieder. Mir geht es soweit gut, kann mein nächsten Termin kaum erwarten, muss aber noch ne Weile warten. Bei meinem Sohn habe ich mich damals gegen Grippe impfen lassen und Erde dies vermutlich wieder tun!

Ich kann es auch kaum erwarten zu erfahren was es wird. Im Grunde ist es mir egal aber spannend ist es Natürlich trotzdem. Bei meinem Sohn habe ich tatsächlich schon bei 13+1 erfahren das er ein Junge ist, er war aber auch sehr zeigefreudig 😂😂🙈 ich hoffe das ich diesmal auch das Glück habe es so früh zu erfahren!

Ach ja mein ET wurde noch nicht ganz bestätigt aber ich möchte trotzdem in die Liste!

ET 22.06.: Lena (Le Na Ta), 28 Jahre, 2. Kind
Holly1233
24. Nov 2017 09:42
Re: Juni Mamas 2018
Guten Morgen

Ja das ist ja sehr früh wo ihr erfahren habt was es wird, das wäre natürlich der Hammer wenn wir es vor Weihnachten noch erfahren würden.
Hab in 4 Wochen wieder Termin und bin dann in der 16.Woche.. hoffe unser Krümel zeigt dann her was ich es wird würden uns so drüber freuen und könnten es Weihnachten der Familie sagen..

Lg Holly
HannahsMams
24. Nov 2017 11:16
Re: Juni Mamas 2018
ET 02.06.: Antje (HannahsMams), 31 Jahre, 2. Kind
ET 15.06.: Marie (Holly1233), 30 Jahre, 1. Kind
ET 15.06.: Nina (Rosalyie), 30 Jahre, 1. Kind
ET 22.06.: Lena (Le Na Ta), 28 Jahre, 2. Kind
ET 29.06.: Jule (Schnuju1705), 31 Jahre, 1. Kind

Wow, Lena, das ist echt früh. Ich hab nächsten Mittwoch den nächsten Termin, dann bin ich 13+4. Das wäre so toll, wenn wir es schon erfahren würden, da wir der Familie eh erst danach sagen werden, dass es Nachwuchs gibt. Ich rechne aber jetzt mal lieber nicht damit, dass man es schon sieht. Das Gerät meiner Gyn ist auch nicht das beste.
Aber der nächste Termin ist dann am 2.1., da bin ich dann in der 19. Woche. Ich denke dann könnten wir es erfahren. Bin echt ungeduldig :oops:
Ich hab von Anfang an das Gefühl, es ist ein Junge. Aber wissen kann man es nicht. Die Chance, dass ich recht habe liegt immerhin bei 50% :lol:
Bei meiner Tochter hat mein Gefühl gestimmt, zum Glück :)
Le Na Ta
24. Nov 2017 13:17
Re: Juni Mamas 2018
Ja das war echt ziemlich früh 🙈 Ich hab damals bei den Termin auch noch nicht annähernd dran gedacht das man schon was sehen könnte! Aber ich muss dazu sagen das mein Arzt ein Nagelneues Ultraschallgerät hat und ne super Qualität und mein Sohn hat die Beine so breit gemacht das mir der Arzt nicht viel erklären musste, es war eindeutig 😂

Antje ich habe diesmal das Gefühl das es ein Mädchen wird, bei meinem Sohn hatte ich von Anfang an das Gefühl das es ein Junge wird und ich hatte recht 😊
101 Beiträge
loading 19539...