1ner?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.878674
9. Apr 2010 14:15
1ner?
Hallo liebes hippteam
habe gehört das die 1ner zimlich dick machen soll stimmt das?
ich füttere meiner tochter die pre nahrung sie trinkt aber mehr als auf der packung steht ist das schlimm.?
Möchte ja das sie satt wird.
am 19 diesen monat ist meine Tochter 4 monate dann kann ich endlich füttern :D
danke und einen schönen tag
liebe grüße Nadine
HiPP-Elternservice
9. Apr 2010 16:30
Re: 1ner?
Liebe Nadine,
das stimmt nicht! Unsere 1er-Nahrungen haben etwa gleich viel Kalorien wie unsere Pre-Milchen. Da gibt es kaum Unterschiede.

Bei HiPP 1 haben wir lediglich eine leichtverdauliche Stärke zugesetzt, um die Nahrung sämiger zu machen. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.

Ihre Tochter darf von jeder Anfangsnahrung (Pre oder 1) so oft und viel trinken wie sie möchte. Die Einhaltung eines starren Trinkschemas (Rhythmus, Anzahl der Fläschchen, Menge etc.) ist bei einer Anfangsnahrung wie HiPP Pre oder auch HiPP 1 nicht erforderlich.

Sie merken selbst sehr schnell, mit welcher Menge und welcher Anzahl an Fläschchen Ihre Kleine zufrieden ist. Ein gesundes Kind verfügt in diesem Alter über sehr gute Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung.

Füttern Sie Ihr Mädchen am besten nach Bedarf. Ist sie nach der angebotenen Flasche noch nicht satt, wird etwas mehr angeboten, andererseits können auch Reste im Fläschchen verbleiben, wenn ein Baby gesättigt ist.

Halten Sie sich bei der Zubereitung der Nahrungen einfach an die Dosierung mit unserem Messlöffel, lassen Sie Ihre Tochter so trinken wie sie möchte und Sie machen alles richtig!

Viel Freude beim baldigen Zufüttern mit dem Löffel!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...