1er Nahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.960830
9. Apr 2010 12:30
1er Nahrung
Hallo,
ich habe einen kleinen Jungen im Alter von 8 Wochen. Da ich nach mehrfacher Entzündung der Brust und vielen Startproblemen beim Stillen jetzt Flaschennahrung gebe, bin ich mir nicht sicher welche. Meine Hebamme meinte nur Pre Nahrung bis ich zufütter...meine Frauenärztin sagte mir aber, dass ich die 1er Nahrung mal versuchen soll. Da würde mein Kind länger von satt sein. Als ich ihm die 1er aber gegeben habe, verstellte sich aber nicht das Bedürfnis länger auszuhalten, sondern er tinkt dadurch nur weniger. Viele Mütter haben mir auch davon abgeraten, weil die Kinder von der 1er Nahrung so stark zunehmen würden. Stimmt das? Wie lange kann ich die Pre Nahrung geben?
HiPP-Elternservice
9. Apr 2010 16:27
Re: 1er Nahrung
Hallo!
Sie können Ihrem kleinen Jungen das ganze Flaschenalter lang eine Pre-Nahrung füttern, wenn er damit zufrieden und satt ist.
Es spricht aber auch überhaupt nichts gegen eine 1er-Nahrung. Unsere 1er-Nahrungen haben etwa gleich viel Kalorien wie unsere Pre-Milchen. Da gibt es kaum Unterschiede.

Unsere HiPP Anfangsnahrungen Pre und 1 haben wir so entwickelt, dass sie der Muttermilch sehr ähnlich sind. Bei HiPP 1 haben wir lediglich eine leichtverdauliche Stärke zugesetzt, um die Nahrung sämiger zu machen. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.

Ein Kind - und auch der Erwachsene - nimmt egal bei welcher Ernährung zu, wenn das natürlich Hunger- und Sättigungsgefühl permanent missachtet wird. Füttern Sie Ihren Jungen am besten nach Bedarf. Ist er nach der angebotenen Flasche noch nicht satt, wird etwas mehr angeboten, andererseits können auch Reste im Fläschchen verbleiben, wenn Ihr Baby gesättigt ist.

Alles Gute für Sie und Ihren Kleinen!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...