PRE strecken ?!

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

LeFa
12. Sep 2022 20:11
PRE strecken ?!
Hallo,

meine Tochter (10 Monate) trinkt nachts noch 2 Flaschen 230ml leer….
Tagsüber isst sie vom Tisch mit und bei bedarf bekommt sie eine Flasche !
Kann/darf ich nachts zb. 4 Löffel und 200ml mischen anstatt den 8 Löffel und 230ml ???
Oder wie gewöhne ich ihr das ab, ich vermute nämlich das es nur Gewohnheit ist nachts.

Liebe Grüße
Lena
HiPP-Elternservice
13. Sep 2022 13:38
Re: PRE strecken ?!
Liebe Lena,

gerne helfen wir weiter!

Ihren Gedanken kann ich gut nachvollziehen und Sie sind schon auf dem richtigen Weg.

Fordern die Kleinen wie bei Ihrem Mädchen noch viel Milch in der Nacht ein, dann ist das häufig eine liebgewonnene Gewohnheit, an der sie festhalten möchten. Mit Geduld und viel Nähe wird Ihre Tochter sich aber umgewöhnen. Auch wenn das manchmal ein paar unruhige Nächte mit sich bringt.
Für den Übergang ist es in dem Alter Ihrer Tochter gut möglich, die Fläschchen etwas zu verdünnen bzw. auszuschleichen. Schritt für Schritt immer weiter die Pulvermenge reduzieren und dann auch mit der gesamten Trinkmenge zurück gehen. So lernt Ihr Schatz, dass sie ihren Hunger am Tag stillen kann und in der Nacht etwas Wasser für den Durst ausreicht.

Natürlich kann es auch mal Ausnahmen geben, z.B. wenn die Kleinen krank sind. Sie kennen Ihre Kleine am besten und können die Situation einschätzen – darauf können Sie vertrauen.

Ich wünsche Ihnen beiden alles Liebe!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...