Umstellung PreHA auf Folgemilch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Nini20
13. Aug 2022 11:58
Umstellung PreHA auf Folgemilch
Liebes Hipp-Team,

meine Kleine ist nun 13 Monate, sie trinkt nur noch nachts Milch oder aber abends (mittlerweile isst sie sich meistens am Tisch satt) in ihren Schmelzflocken /Abendbrei/etc (die habe ich schon immer mit der Pre angemischt). Sie hat immer die PreHA bekommen, ich würde nun gerne umstellen, da ich den Eindruck habe das sie davon nicht mehr satt wird und deshalb nachts wieder öfter wach wird. Tagsüber bekommt sie nur noch normales Essen, Menüs oder abends vom Familientisch. Meine Frage wäre nun ob ich weiterhin bei einer HA bleiben muss (da sie ja auch Joghurt und Käse etc isst) oder ob ich nun auf eine normale Combiotik umsteigen kann, und auf welche dann, 2er oder 3er ? Vielen Dank und herzliche Grüße Janina Martin
HiPP-Elternservice
16. Aug 2022 07:23
Re: Umstellung PreHA auf Folgemilch
Liebe Frau Martin,

es freut mich, dass Ihre kleine Tochter schon so gut am Familientisch teilnimmt.

Eine HA-Nahrung ist in diesem Alter tatsächlich nicht mehr nötig, denn auf dem Speiseplan Ihrer Tochter stehen ja bereits auch Joghurt, Käse u.ä.

Geben Sie die Milchnahrung jeweils als alleinige Mahlzeit, dann empfehle ich Ihnen eine Folgemilch 2.
HiPP 2 BIO COMBIOTIK® (600g) | HiPP

Diese ist in der Zusammensetzung auf das Beikostalter abgestimmt. Außerdem ist hier eine leichtverdauliche Stärke zugesetzt, um die Nahrung sämiger zu machen. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Von den Kalorien her unterscheidet sich die 2er nicht deutlich von der Pre oder 1. Hier gibt es kaum Unterschiede. Der Unterschied liegt wie beschrieben in der Sämigkeit.

Eine Folgemilch 3 kommt dann in Frage, wenn Ihre Tochter sehr groß uns sehr kräftig ist. Ansonsten reicht auf alle Fälle auch die Folgemilch 2 aus.

Bieten Sie die Milch eher zusätzlich zur Beikostmahlzeit an (z.B. abends zum Brot oder morgens zum Müesli), dann wäre eine Kindermilch sehr gut geeignet. Diese enthält wie die Pre-Nahrung keine Stärke und dient als Ergänzung zur Beikostmahlzeit,

Den Wechsel auf eine andere Milchnahrung können Sie direkt durchführen, ein langsames Einschleichen ist im Alter Ihrer Kleinen nicht mehr nötig.

Herzliche Grüße und alles Gute
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...