Hipp Pre HA und HA1 kombinieren?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

ines_m
11. Jan 2022 11:44
Hipp Pre HA und HA1 kombinieren?
Hallo, ich habe folgendes Problem: mein Sohn ist knapp 5 Wochen alt und bekommt von Anfang an Hipp Pre HA. Nun ist es so, dass ich glaube, dass er gerade abends/nachts nicht satt davon wird. Er „verschlingt“ das Fläschchen und weint weiter vor Hunger, wenn ich ihm dann noch ein Fläschchen mache, trinkt er es - aufgrund der viel zu hohen Trinkmenge erbricht er dann aber immer. (Sonst hat er keinerlei Probleme mit spucken). Seit gestern ist es auch unter Tags so, dass er noch mehr trinken möchte, aber sein kleiner Magen die Menge nicht stemmen kann.
Kann ich auf HA1 umsteigen bzw. kombinieren? Dass ich ihm unter Tags das Pre HA gebe (wäre schade zum wegschmeißen) und vor dem schlafen gehen HA1? Er schreit oft stundenlang nachts vor Hunger-Erbrechen-erneutem Hunger.. vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort. LG
HiPP-Elternservice
12. Jan 2022 08:10
Re: Hipp Pre HA und HA1 kombinieren?
Liebe „ines_m“,

da auch die HA1 Anfangsnahrung bereits ab Geburt geeignet ist und sich einfach nur durch einen kleinen Stärkeanteil von der PRE HA Anfangsnahrung unterscheidet, können Sie die beiden Nahrungen auf alle Fälle kombinieren.

Sie haben völlig recht, der kleine Magen Ihres Sohnes ist mit den riesen Mengen an PRE HA überfordert. Daher wird ihm die eine oder andere Portion HA1 sicherlich gut tun, denn Eltern berichten uns immer wieder, dass diese durch den kleinen Anteil an Stärke von den Babys als etwas sättigender empfunden wird. Entsprechend wird von der Menge her dann auch weniger benötigt.

Starten Sie wie geplant mit der HA1 abends bzw. nachts. Steigern Sie die Menge dann ganz nach Bedarf Ihres Jungen. Sicherlich kann das Bäuchlein sich dann schnell wieder entspannen.

Es grüßt Sie herzlich
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...