Pre Nahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Maliseyn
8. Jan 2022 09:02
Pre Nahrung
Guten morgen mein kleiner ist 4 Monate und 14Tage alt. Er bekommt ausschließlich Hipp Combiotik Pre.
Meine Frage wäre bezüglich der Menge. Da er seid etwa zwei Wochen in 24std auf 1200-1300ml kommt. Meine Angst sind die 1000ml Regel die er überschreitet. Ich meine gelesen zu haben das es schädlich für die Nieren ist mehr zu trinken. Nur gebe ich ihm nicht mehr Milch weil ich Lust drauf habe, er verlangt regelrecht danach... Jegliche Versuche das ganze zeitlich zu strecken, endet nur mit einem weinenden Baby... Ich bedanke mich im voraus für all ihre Antworten :)
HiPP-Elternservice
10. Jan 2022 08:39
Re: Pre Nahrung
Liebe „Maliseyn“,

es freut mich, dass Sie sich mit Ihrer Frage an uns wenden.

Die sog. „1000 ml Regel“ ist eine ungefähre Menge, an der man sich orientieren kann. Es gibt aber auch Babys, die über dieser Mengenempfehlung liegen, und doch ist alles bestens.

Dass Ihr Junge mit der bisherigen Menge an Pre-Nahrung nun nicht mehr satt wird ist nicht ungewöhnlich. Er wächst und gedeiht, und hat auch gerade wieder einen Wachstumsschub hinter sich.

Es stellt sich also die Frage, ob Ihr Kleiner schon bereit ist für die Beikost.

Gehen wir doch einmal folgende Punkte durch. Diese helfen Ihnen bei der Entscheidung, ob Sie mit Beikost starten oder doch noch etwas abwarten:
• Kann Ihr Sohn das Köpfchen bereits alleine halten?
• Kann er mit etwas Unterstützung selbst sitzen bzw. klappt das Sitzen auf Ihrem Schoß?
• Sieht er Ihnen mit Interesse und großen Augen beim Essen zu und ist er in der Lage, die Nahrung vom Löffel aufzunehmen?

Möchten Sie mit der Beikosteinführung noch ein wenig warten, bietet sich eine Anfangsnahrung 1 an, die Sie entweder komplett, oder zusätzlich zur Pre-Nahrung füttern können. Eltern berichten uns immer wieder, dass diese durch den kleinen Anteil an Stärke von den Babys als etwas sättigender empfunden wird.

Probieren Sie es einfach einmal aus.

Eine schöne Woche wünscht
Ihre HiPP Expertin
Carol12
11. Jan 2022 12:53
Re: Pre Nahrung
Liebes Team,

Meine Tochter ist knapp 5 Monate alt. Ich habe vor zwei Wochen angefangen mit Beikost. Sie wird gut vertragen und generell gibt es keine Probleme mit dem Magen. Sie trinkt seit dem sie zwei Monate alt ist Pre Combiotik. Kann ich einfach zur Bio Pre wechseln? Ich möchte ab und an mal ein fertiges Fläschen mitnehmen, das gibt es aber nur von der Combiotik. Kann ich dann auch mal, sollte ich umsteigen, die Combiotik aus der Fertigflasche geben?

Freue mich über eine Antwort.
Lieben Gruß
HiPP-Elternservice
12. Jan 2022 15:41
Re: Pre Nahrung
Liebe „Carol12“,

gerne können Sie auf die HiPP Bio Pre Nahrung umsteigen. Ein Wechsel ist jederzeit möglich.

Möchten Sie nun wechseln, empfehle ich Ihnen fläschchenweise vorzugehen. Also am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Nahrung, am nächsten Tag dann zwei usw. So hat das Bäuchlein Ihres kleinen Schatzes genügend Zeit, sich an die neue Nahrung zu gewöhnen.

Hat sich Ihre kleine Tochter an die neue Nahrung gewöhnt, haben Sie auch die Möglichkeit die Pulvernahrung HiPP Bio Pre und unsere trinkfertigen Fläschchen (HiPP Bio Combiotik Pre) zu kombinieren – da spricht nichts dagegen.

Sie können beispielsweise gerne die Pulvernahrung zuhause zu geben. Unterwegs oder für besondere Situationen ist die trinkfertige Nahrung eine praktische Alternative.

Ihnen und Ihrem kleinen Tochter wünsche ich alles Liebe & Gute!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...