HIPP COMFORT umstellen oder weiter?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Kureysan24
5. Jan 2022 23:12
HIPP COMFORT umstellen oder weiter?
Hallo liebes Expertenteam,
mein Sohn (fast 7 Monate) bekommt seit er 9 Wochen alt ist die HiPP Comfort-Nahrung, und sie war ein Segen für uns. Nun sind wir seit knapp 2 Monaten auch bei den Beikost-Gläschen von HiPP und bisher verträgt er alles super. Jetzt habe ich zwei Fragen;

Kann ich die HiPP Comfort solange geben wie er Milch bekommt? Oder sollte man irgendwann umstellen um bestimmte Nährstoffe die in den Folgenahrungen drin sind zu erhalten? Spricht etwas gegen das füttern der Comfortnahrung bis zum Milch abgewöhnen?

Und: auf welche Nahrung sollte ich dann Umstellen? Habe gelesen, dass die Comfortnahrung wie eine 1er Nahrung ist. Sollte ich mit einer 1er Nahrung die Sie mir empfehlen weitermachen oder schon auf eine 2er Milch wechseln? Ich habe einfach nur in der Hinsicht bedenken, dass er eventuelle Nährstoffe die in den Folgemilchen enthalten sind nicht bekommt...
Ich bitte um Rat welche Milch geeignet wäre.

Mit freundlichen Grüßen
HiPP-Elternservice
7. Jan 2022 12:03
Re: HIPP COMFORT umstellen oder weiter?
Liebe "Kureysan24",

wie schön, dass unsere HiPP Comfort Spezialnahrung Ihrem Sohn Linderung verschafft hat, und er inzwischen auch schon so gut die Beikost annimmt.

Die HiPP Comfort Spezialnahrung enthält alle wichtigen Nährstoffe, die Ihr Junge benötigt.

Gerne erkläre ich Ihnen aber einmal den Unterschied zwischen einer Anfangs- bzw. Spezialnahrung und einer Folgemilch: Anfangsnahrungen und auch die HiPP Comfort Spezialnahrung sind so zusammengesetzt, dass sie den Bedarf des Babys in den ersten 4-6 Monaten vollständig decken und deshalb als alleinige Nahrung verwendet werden können.

Folgemilch hat gegenüber einer Pre, 1 und Spezialnahrung z.B. einen höheren Eisengehalt und unterstützt so den Eisenhaushalt des Babys besonders, was gerade nach sechs Monaten von Vorteil ist.

Am besten besprechen Sie kurz mit Ihrem Kinderarzt, welche Nahrung für Ihren Jungen bis auf Weiteres die beste Wahl ist.

Entscheiden Sie sich für eine Folgemilch 2, würde ich Ihnen die HiPP 2 BIO COMBIOTIK empfehlen. Diese ist besonders gut als Nachfolger zur HIPP Comfort geeignet, denn auch diese enthält natürliche Milchsäurekulturen. Diese Folgemilch bieten wir in zwei Varianten an, einmal mit und auch ohne Stärke - je nach Sättigungsbedürfnis Ihres Kleinen:
HiPP 2 BIO COMBIOTIK® (600g) | HiPP
HiPP 2 BIO COMBIOTIK® ohne Stärke (600g) | HiPP

Ich wünsche Ihnen und der ganzen Familie ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...