ZUFÜTTERN mit..?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Mum2121
27. Dez 2021 15:14
ZUFÜTTERN mit..?
Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage bezüglich des o.g. Betreffs.

Mein Sohn ist nun 3 Monate alt und wird sowohl gestillt als auch mit Hipp Bio Combiotik Pre gefüttert. Tägliche Zufuhr von Pre beträgt ca. 400gr.

Da ich als Mutter jedoch einige Allergien habe wie z.b. Pollen wollte ich auf ha Nahrung von hipp umsteigen.

1) Ist es vom Geschmack und inhaltlich her gleich?
2) Kann das empfohlen werden?
3) Ich habe gelesen dass es Bauchschmerzen verursachen kann, stimmt das?
4) Pre ist der muttermilch sehr nah ist es mit Ha genauso?

Vielen Dank :)
HiPP-Elternservice
28. Dez 2021 14:37
Re: ZUFÜTTERN mit..?
Liebe „Mum2121“,

ein Wechsel ist möglich, aber wird nach dem Ihr Baby schon eine herkömmliche Pre bekommen hat - nicht mehr wirklich empfohlen.

Ob eine HA-Nahrung bei Ihrem Kleinen noch empfehlenswert ist, besprechen Sie am besten auch mit Ihrem Kinderarzt.
Denn bei der Allergievorbeugung sind die ersten vier Monate entscheidend. Bei allergiegefährdeten Kindern wird daher empfohlen, in den ersten Monaten Muttermilch oder/und eine HA-Nahrung zur Vorbeugung zu reichen. Wird zwischendurch eine „normale“ Milchnahrung wie die Pre gegeben, kann auch ihr Arzt sie beraten, ob ein Wechsel sinnvoll ist.

Ja - jeder Milchwechsel bedeutet eine Anpassungsphase für das Verdauungssystem Ihres Sohnes.

Und nein - die HA-Nahrung ist etwas herber im Geschmack. Das kommt durch das aufgespaltene Eiweiß und bedarf einer gewissen Gewöhnungsphase. Dagegen schmecken die herkömmlichen Säuglingsnahrungen angenehm milchig-lieblich, ähnlich wie Muttermilch.

Ich würde bei der Milch bleiben, die Ihre Kleiner aktuelle erhält und so viel wie möglich weiterstillen.

Ihnen und der ganzen Familie wünsche ich noch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch!

Es grüßt Sie herzlich
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...