HiPP Bio 2 und HiPP Bio 3

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Heydia
18. Dez 2021 09:16
HiPP Bio 2 und HiPP Bio 3
Hallo...

Mich würde interessieren was der Unterschied zwischen den oben genannten Produkten ist. Auf der Verpackung stehen fast eins zu eins die gleichen Inhaltsstoffe drauf?!?
Mein Sohn(7Monate)isst tagsüber komplett brei Nahrung und verweigert die Flasche (was ich gut finde)so langsam fängt er an auch gekochte Nahrung zu essen..

Er benötigt derzeit noch 1 bis 2 mal nachts eine Flasche und ich suche was, was ihn sättigt.
Ich habe den Eindruck die 2er Milch macht das nicht mehr, deswegen wollte ich umsteigen.
Aber beim durchlesen der Inhaltsstoffe ist mir kein wirklicher Unterschied aufgefallen.
HiPP-Elternservice
20. Dez 2021 13:41
Re: HiPP Bio 2 und HiPP Bio 3
Liebe „Heydia“,

schön, dass Sie nachfragen.

Gerne erkläre ich Ihnen den Unterschied zwischen unserer HiPP Folgemilch 2 und HiPP Folgemilch 3.

Die 2er Milchnahrung ist geeignet für Babys ab dem 6. Monat, die bereits Beikost bekommen. Die 3er Milch ist für den älteren Säugling ab dem 10. Monat geeignet. So unterscheidet sie sich von der HiPP Folgemilch 2 vor allem in Ihrer Eiweißzusammensetzung (Kasein/Molke Verhältnis) und im Stärkegehalt. Sie ist noch mehr an das Alter angepasst und weist eine noch etwas sämigere Konsistenz auf, die besser sättigen kann.

Die Umstellung zu einer anderen Fütterstufe bei der Milch, ist aber grundsätzlich kein "Muss", sondern nur eine Möglichkeit. Auch mit der 2er ist Ihr Kleiner weiterhin bestens versorgt. Bei Ihrem Kleinen würde ich noch bei der 2er Milch bleiben – damit ist Ihr Schatz in Kombination mit der Beikost bestens versorgt.

Bauen Sie nun gerne die Breimahlzeiten tagsüber zu größeren Portionen aus. Sie werden sehen, die nächtliche Milchmenge reduziert sich dann mit der Zeit ganz automatisch.

Alles Liebe und herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...