Milchnahrung und Mittagsschlaf

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Aim1992
17. Dez 2021 18:29
Milchnahrung und Mittagsschlaf
Hallo liebe Experten,
Mein Sohn ist 11 Monate alt und bekommt morgens je nachdem wann er wach wird die 3er Milch, beim nächsten Hunger gibt es Hipp Früchte Müsli und Mittags wie man es kennt Gläschen , nachmittags ist er meist müde und hat aber Probleme sich entspannt schlafen zu legen heute habe ich gemerkt das ihm eine kleine Flasche 3er Milch hilft einzuschlafen allerdings folgt danach zum Abendbrot dann Brei und eigentlich zum einschlafen ( da zwischen. Abendbrot und Schlaf noch 3 Std dazwischen liegen) noch eine normale Flasche (200ml) Milchnahrung. Bevor ich jetzt beim Nachmittag Schlaf ein Ritual beginne und ihm zu viel Milchnahrung gebe möchte ich gerne wissen ob man das so handhaben kann und wenn ja welche Menge ist dann zu empfehlen?
Danke schonmal
HiPP-Elternservice
20. Dez 2021 12:05
Re: Milchnahrung und Mittagsschlaf
Liebe „Aim1992“,

schön, dass Sie bei uns nachfragen.

Ihrem Kleinen reichen jetzt im zweiten Lebenshalbjahr 400-500 ml Milch inklusive g Milchbrei um seinen Milchbedarf zu decken – mit einem weiteren Fläschchen Milch wäre das doch etwas zu viel. Zu viel Milch kann andere wichtige Lebensmittel – wie Gemüse, Obst, Getreide – verdrängen.

Versuchen Sie besser ein anderes Ritual zu finden. Zum Beispiel mit einer Spieluhr, Schmusetuch mit Geruch von Mama, streicheln und gutem Zureden. Bestimmt gelingt es Ihnen mit der Zeit Ihren kleinen Schatz am Nachmittag leichter zum Einschlafen zu bringen.

Alles Liebe und ein schönes erstes Weihnachtsfest mit Ihrem Kleinen wünscht
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...