Tee/Anti-Kolik-Tee

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

oana-m
15. Dez 2021 13:58
Tee/Anti-Kolik-Tee
Hallo,
meine Tochter Leandra ist am 24.11.21 zur Welt gekommen. Sie hat von Anfang an Verdauungsbeschwerden, Krämpfe… sie wird gestillt, aber die Flasche bekommt sie auch zusätzlich, da meine Milch nicht reicht. Die Pre Milch haben wir nun das 2-te Mal gewechselt, sie erste hatte sie nicht gut vertragen… jetzt die Frage zur Gabe von Tee.. die Hebamme sagt, bis zur Gabe von Beikost, sollte man keinen Tee oder Wasser geben, da sie Nieren diese nicht verwerten könnten; man hört u liest aber Empfehlungen über die Gabe von Fencheltee.. was empfehlen Sie? Ab welchem Alter sollte/ kann man problemlos Tee geben?
Ich erhoffe mir ggf eine Besserung der Verdauungsbeschwerden dadurch.
Danke, liebe Grüße
Oana Mai
HiPP-Elternservice
16. Dez 2021 11:06
Re: Tee/Anti-Kolik-Tee
Liebe Frau Mai,

Ihrer Leandra geht es wie den meisten Babys in den ersten Lebensmonaten – Sie hat mit Blähungen und Bauchkrämpfen zu tun. Das unreife Verdauungssystem muss sich erstmal einpendeln und an die neue Verdauungsarbeit gewöhnen – deswegen sind Blähungen, Verstopfung oder auch sehr weiche, teils wässrige Stühle keine Seltenheit.

Die Gabe von Fencheltee wird hier aber nicht die Lösung sein, denn zusätzliche Flüssigkeitszufuhr über Wasser oder Tee ist wirklich nur dann nötig, wenn Ihre Kleine stark schwitzt oder vermehrt Flüssigkeit verliert (z. B. bei großer Hitze, Fieber, Durchfall).

Hier für Sie zusammengefasst ein paar bewährte Tipps, wie Sie Ihre Tochter in dieser anstrengenden Zeit unterstützen können:
Verdauung bei Babys » Die besten Tipps für Eltern | HiPP

Vermeiden Sie auch zu viel Wechsel bei den Milchnahrungen, denn jede Nahrungsumstellung bedeutet extra Anstrengung für das Verdauungssystem Ihres Mädchens.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass sich das Bäuchlein Ihrer Leandra schon bald mehr entspannt!

Eine schöne Weihnachtszeit wünscht
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...