HiPP HA Nahrung geeignet?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

WalzingMatilda
4. Nov 2021 11:06
HiPP HA Nahrung geeignet?
Guten Tag,
Ich bin schon etwas verzweifelt, da unsere Tochter seit Geburt an starke Bauchschmerzen nach dem Fläschchen hat. Unser Kinderarzt hat unbedingt Pre HA Nahrung empfohlen wegen Allergierisiko (Neurodermitis, Nahrungsmittelunverträglichkeiten in der Famile).
Nun haben wir, da wir an sich Hipp Fans :-) sind, mit Hipp Pre Ha gestartet. Unsere Tochter kam 2 Wochen zu früh per Kaiserschnitt und muss zugefüttert werden). Da wir den Eindruck hatten, sie verträgt die Nahrung nicht gut (Krampfen , verschlucken, ausspucken und viel Weinen nach der Flasche) im Gegensatz zum Stillen, haben wir nach einigen Wochen auf Abtamil pre HA umgestellt. Dies geben wir nun ca 5 Wochen (Kind ist 9 Wochen alt) und hier kommt mir das ganze noch schlimmer vor. Nun sagten wir, noch einen letzten Umstellversuch.

Nachdem der Darm vermutlich schon einiges nachgereift ist, überlegen wir nun nochmal Hipp Pre HA zu versuchen (Alternative ist nur mehr Beba, diese rühmen sich mit langjähriger Allergieforschung). Leider gibt es von Hipp keine Bio Pre Ha , was ich mehr als schade finde. Auch die Testergebnisse bei Öko Test machen mir Bauchweh, wobei diese ja nicht mehr aktuell sind und von Ihnen hier eh bereits kommentiert wurden.. nichtsdestotrotz, die Unsicherheit von bewusst fütternden Eltern steigt natürlich!
Meinen Sie es macht Sinn, nochmal die Pre Ha zu versuchen oder verspricht man sich da keine Besserung, auch wenn nach mehreren Wochen Darmreifung. Gibt es inhaltlich solche Unterschiede, dass es bspw sein könnte, dass Beba besser vertragen würde (kaufe ungern Nestle). Welche der beiden Produkte hat weniger „spürbare“ Kuhmilch-falls unsere Tochter darauf reagiert. Gibt es keine HA Nahrung, die ohne Kuhmilcheiweiß/Laktose auskommt?

Wie lange macht es Sinn, bei Allergienahrung die HA Nahrung zu füttern, habe gehört nach 3 Monaten kann die HA Nahrung dann eh nichts mehr beeinflussen, demnach könnte ich dann nach 3 Monaten umsteigen auf eine andere Nahrung?

Wurde seit Ökotest etwas verändert, dass die Schafstoffspuren die evtl durch die Produktion entstanden verändert/erniedrigt wurden?

Danke für Rückmeldung
HiPP-Elternservice
5. Nov 2021 10:41
Re: HiPP HA Nahrung geeignet?
Liebe „WalzingMatilda“,

ich kann gut verstehen, dass Sie auf der Suche nach einer Milchnahrung sind, die Ihre Kleine gut verträgt und höchste Qualität aufweist.

Seit mehr als 50 Jahren legen wir all unsere Sorgfalt und Wissen in die Weiterentwicklung unserer hochwertigen Säuglingsnahrung - nach den neuesten Erkenntnissen der Muttermilchforschung und im Einklang mit unserer HiPP Philosophie.

Unsere HiPP Pre HA Combiotik enthält natürliche Milchsäurekulturen und Galactooligosaccharide (GOS). GOS ist ein Ballaststoff und wird aus Milch gewonnen. Ballaststoffe kommen auch in Muttermilch vor. Gerade bei Babys mit empfindlichen Bäuchlein wird sie gerne gegeben.

Seit Kurzem enthalten unsere neuen HiPP COMBIOTIK Nahrungen nun wertvolles Metafolin – eine Folatquelle nach dem Vorbild der Natur. Somit kommen wir in der Zusammensetzung unserer HiPP COMBIOTIK Milchnahrungen dem Goldstandard Muttermilch wieder einen Schritt näher. Schauen Sie mal auf unserer Homepage unter https://www.hipp.de/milchnahrung/hipp-combiotik/. Hier finden Sie viele Informationen.

Unsere HiPP HA können wir momentan leider nicht als Bio-Produkt anbieten. Das in den HA-Nahrungen enthaltene gespaltene Eiweiß, das dafür sorgt, dass die Nahrungen das Allergierisiko reduzieren, ist nicht als Bio-Zutat verfügbar. Unter anderem auch deshalb, weil die für die Spaltung des Eiweißes notwendigen Prozesse nicht in der Bio-Verordnung angeführt werden. Für herkömmliche Bio-Lebensmittel ist das ja auch nicht notwendig – bei einer HA-Nahrung für allergiegefährdete Kinder aber eben schon.

Selbstverständlich unterliegen unsere HA-Nahrungen den gleichen strengen Sicherheits- und Qualitätsmaßstäben wie alle anderen HiPP Babynahrungsprodukte. Dank der über Jahrzehnte aufgebauten strengen Kontrollen, die sowohl die Herstellung der Rohstoffe betreffen als auch deren Verarbeitung, können wir für alle HiPP Produkte höchste Sicherheit garantieren.

Eine HA-Nahrung – die nicht auf Kuhmilch basiert – bieten wir momentan nicht an.
Das in den Nahrungen enthaltene Eiweiß stammt zu 100% aus Molkenprotein und ist besonders stark gespalten und ultrafiltriert. Ein auf diese Weise aufgespaltenes Eiweiß nennt man Hydrolysat. Das Hydrolysat hat damit seine allergieauslösende Wirkung weitgehend verloren.

In einer wissenschaftlichen Studie konnte gezeigt werden, dass das Risiko, bis zum 2. Lebensjahr eine atopische Dermatitis (Neurodermitis) zu entwickeln, für Kinder, die mit HiPP HA-Nahrung gefüttert wurden, vergleichbar mit gestillten Kindern war.

Haben Babys ein erhöhtes Allergierisiko, ist es von Vorteil, wenn diese die ersten vier bis sechs Monate mit Muttermilch ernährt werden oder – wenn nicht gestillt wird – eine hypoallergene Anfangsnahrung bekommen. Danach können Sie auf eine "normale" Milchnahrung umstellen.

Es tut mir leid, dass Sie durch die Öko-Test Ergebnisse verunsichert wurden. Meinen Sie den Test aus 2015? Unsere HiPP HA Nahurngen wurden von Öko-Test ausdrücklich als die mit am geeignetsten Nahrungen für eine sichere Ernährung des Säuglings empfohlen. Hier finden Sie die Hintergrundinformationen zu diesem Test https://www.hipp.de/milchnahrung/ratgeb ... juni-2015/

Selbstverständlich arbeiten wir stetig daran unsere Nahrungen immer weiter zu verbessen.

Bei Fragen sind wir immer gerne für Sie da – Sie sollen sich als Mama mit unseren HiPP Nahrungen ganz sicher fühlen!

Alles Liebe und ein schönes Wochenende mit Ihrer Familie wünscht
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...