HiPP Bio 1 unverträglich?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

MuttiderDrachen
11. Okt 2021 13:23
HiPP Bio 1 unverträglich?
Hallo zusammen,

mein Baby bekommt tagsüber Hipp bio pre und abends vorm schlafen Hipp bio 1er.

Seit einer guten Woche hat er allerdings satt täglich einer vollen Windel mindestens 5-6 volle Windeln mit teilweise sehr flüssigem Stuhlgang.

Er hat allerdings ansonsten KEINE Erkältungssymptome, Fieber, erbrechen oder Sonstiges.

Jetzt bin ich natürlich auf Ursachenforschung. Da fiel mir auf, dass seit 2 Wochen auf der 1er Milch Packung „neues Rezept“ steht.

Kann dies damit zusammenhängen?
Entsprechend habe ich nämlich das Gefühl, dass der Stuhlgang gegen Nachmittag weniger und fester wird (längerer Abstand zur 1er Flasche) und dann nachts und morgens nach der 1er Flasche zum Zubettgehen und der 1er Flasche in der Nacht, vermehrt Auftritt.

Liebe Grüße.
Jana
HiPP-Elternservice
12. Okt 2021 15:26
Re: HiPP Bio 1 unverträglich?
Liebe Jana,

schön, dass Sie sich an uns wenden.

Warum sich das Stuhlverhalten in letzter Zeit bei Ihrem Kleinen geändert hat, lässt sich nur schwer aus der Ferne beurteilen.

Wie alt ist denn Ihr Baby? Haben Sie schon mit der Beikost begonnen?

Auch kann sich das Stuhlverhalten Ihres Schatzes im Zusammenhang bei der Beikosteinführung ändern.
Mit der Beikost ist es ganz normal wenn der Stuhl sich verändert und auch fester wird. Der Stuhl wird einfach nicht mehr so sein wie unter einer reinen Milchernährung.

Beim Stuhlgang gibt es individuell eine enorme Bandbreite. Das gilt für die Konsistenz, die Häufigkeit und auch für die Farbe.
Von sehr weich, bis cremig oder pastös gibt es viele mögliche „normale“ Beschaffenheiten, die sich auch phasenweise abwechseln können.

Auch die Farbe zeigt eine große Spannbreite. Senfgelb, ockerfarben, grün, hellbraun, dunkelbraun, gräulich das ist alles ok und von Baby zu Baby unterschiedlich stark ausgeprägt. Die Farbe kann sich im Verlauf der Entwicklung und bei unterschiedlicher Fütterung immer wieder ändern, als Mutter lernen Sie oft ein ganzes "Farbspektrum" kennen. Auch die Konsistenz und Frequenz können variieren.

Zu Ihrer weiteren Frage:
Bei unserer HiPP Bio 1 (https://shop.hipp.de/milchnahrung/produ ... -2246.html )gab es in letzter Zeit keine Rezepturumstellung.

Senden Sie uns doch gerne ein Foto Ihrer Verpackung zu. Dann schauen wir uns das genauer an.
Wenden Sie sich dazu gerne an den HiPP Elternservice unter: https://www.hipp.de/ueber-hipp/kontakt/ ... ce-center/

Alles Liebe und herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...