Erkältet

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Natalie20
11. Okt 2021 11:36
Erkältet
Hallo, mein Sohn ist jetzt knapp 16 Monate alt und seit gut einer Woche erkältet mit schnupfen. Heute Nacht kam dann auch noch Husten dazu. Er ist schon immer ein schlechter Schläfer und wacht mehrmals in der Nacht auf. Nun seit er krank ist möchte er nur noch kalte Sachen essen und trinkt sehr wenig. Abends um 20:30uhr bekam er eigentlich immer eine milchflasche zum einschlafen. Wasser oder anderes wollte er nicht. Seit 3/4 Tagen verweigert er seine milchflasche nimmt aber auch kein wasser oder Tee. Ich bekomme ihn einfach nicht zum einschlafen ausser er schläft neben mir im Bett. Dort wacht er aber auch jede halbe Stunde auf,fängt an zu schreien ich nehme ihn dann in den Arm und er schläft weiter. Das ist echt anstrengend weil ich kaum noch schlafe. Mittags macht er auch noch ein Schläuchen um ca.11uhr. Da schläft er meistens von alleine ein nach einer gewissen Zeit. Nur abends eben nicht. Was kann ich tun?
HiPP-Elternservice
11. Okt 2021 12:54
Re: Erkältet
Liebe „Natalie20“,

ich kann gut verstehen, dass Sie sehr müde sind.

Ihr Junge braucht grad einfach Mama und ganz viel Kuscheln. Halten Sie durch – ist die Erkältung vorbei und geht es Ihrem Kleinen wieder besser kann es ruhiger werden.

Sehen Sie es positiv – die Milchflasche am Abend braucht er nicht mehr. Das ist auch besser für die kleinen Zähne, die danach ja nicht mehr geputzt werden.

Bestimmt finden Sie im Laufe der Zeit andere Rituale zum Schlafengehen. Baden, Fingerspiele, Lied singen, Geschichte vorlesen…helfen die Zeit am Abend genauso gut gemeinsam und liebevoll zu gestalten.

Gute Besserung dem Kleinen und alles Liebe!
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...