Umstellung von Pre auf 1

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

MilasMama123
11. Okt 2021 11:03
Umstellung von Pre auf 1
Hallo ihr lieben,
Eigentlich bin ich nur Stumme mitleserin hier, hoffe nun aber das mir evtl jemand den ein oder anderen Tipp geben kann 
Unser Sohn ist nun 20 Wochen alt. Wir hatten ganz schlimme 3 Monats Koliken und aufgrund einer Krankheit kann ich nicht stillen. Er bekommt immer schon die hipp pre combiotik. Nun seit 4 Wochen abends bzw nachts 1 und tagsüber pre. Haben nun auf die 1 umgestellt vor 3 Tagen da er nachts alle 20 bis 30 Minuten 90 ml pre trinken wollte. Mit der 1 will jede Stunde die Flasche (nachts) Meine hebamme meinte ich soll ihn tagsüber alle 4 Stunden nur essen geben damit er sich dran gewöhnt.. da er aber nicht mehr als 90 bis 100 ml trinkt endet das nach 2 Stunden im mega Geschrei.
Was kann ich denn noch tun ? 
Ich weiß er ist aktuell im Sprung 4 (9tage noch ) aber davor war es auch nicht besser...
Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
11. Okt 2021 12:33
Re: Umstellung von Pre auf 1
Liebe „MilasMama123“,

schön, dass wir uns nun „persönlich“ kennenlernen ;)

Sie können gerne versuchen die Trinkabstände etwas zu ziehen – aber in Geschrei sollte es natürlich nicht enden. Davon haben weder Sie noch Ihr Kleiner etwas. Es gibt einfach Kinder die trinken lieber viele kleine Mahlzeiten.

Gehen Sie ganz nach Ihrem Bauchgefühl und dem Appetit Ihres Kleinen. Wenn Sie das Gefühl haben er steckt mitten in einem Schub, dann füttern Sie ihn einfach nach Bedarf.

Sie könnten auch überlegen bald mit der Beikost anzufangen, wenn Ihr Sohn schon bereit dafür ist. Oft reicht in dem Alter die Milch alleine nicht mehr aus.

Schauen Sie mal ob Ihr Kleiner schon reif dafür ist.
Folgende Signale helfen bei der Entscheidung, wann mit Beikost begonnen wird:

* Das Kind kann das Köpfchen alleine halten
* Mit etwas Unterstützung kann Ihr Baby selbst sitzen
* Es ist an der neuen Nahrungsform - Beikost vom Löffel - interessiert und in der Lage, die Nahrung vom Löffel aufzunehmen

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass es bald etwas ruhiger wird.

Alles Liebe und eine schöne Woche!
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...