Ökotest

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Hollerstaudn
6. Okt 2021 11:20
Ökotest
Guten Tag,

leider war es für mich letztes Jahr notwendig sich in punkto Säuglingsanfangsnahrung zu informieren. Im Zuge dessen bin ich auf den Artikel "Hipp hipp Hurra" im Jahrbuch für Kinder und Familie 2020 gestoßen. Hierbei hat die Hipp Bio mit dem Testergebnis "Gut" abgeschnitten, woraufhin wir uns für dieses Produkt entschieden haben.

Heute lese ich in der neuen Testung des Ökotests "Besser ohne Mineralöl", dass diese Säuglingsanfangsnahrung auf einmal mit "mangelhaft" bewertet wird - was mich sehr schockiert und auch besorgt. Wie kann das sein? Hat Ökotest das Testverfahren geändert oder Hipp die Zusammensetzung?

LG und Danke
HiPP-Elternservice
7. Okt 2021 10:37
Re: Ökotest
Liebe „Hollerstaudn“,

das ist nur zu verständlich, dass diese Note der HiPP BIO Pre im Öko-Test Sie gerade so schockiert.

Gleich vorneweg: Sie müssen sich keine Sorgen machen. Sie können sich zu jeder Zeit darauf verlassen, unsere HiPP Säuglingsnahrungen sind sicher und entsprechen in allen Punkten strengsten Qualitätsanforderungen.

Das Verbrauchermagazin Öko-Test hat in der Juniausgabe 2021 unsere HiPP BIO Pre mit „mangelhaft“ bewertet. Diese Schulnote spiegelt in keiner Weise die Qualität unserer HiPP Milch wieder.

Öko-Test wertet uns wegen geringster Spurenstoffe ab, obwohl unsere HiPP BIO Pre alle sehr strengen gesetzlichen Vorgaben einhält bzw. sogar deutlich unterschreitet - das bestätigt auch Öko-Test selbst im Bericht.
Diesem willkürlichen Bewertungsschema von Öko-Test können wir nicht zustimmen. Wir bedauern es sehr, wenn Sie oder andere Eltern dadurch verunsichert werden, weil das unnötig ist. Diese Abwertung ist für uns wissenschaftlich nicht nachvollziehbar. Auch Öko-Test schreibt ausdrücklich in seinem Bericht, dass Eltern sich bei keiner der untersuchten Milchnahrungen Sorgen machen müssen.

Im letzten Öko-Test Bericht zu Säuglingsanfangsnahrungen gehörte unsere HiPP BIO Pre zu den am besten bewerteten Produkten. HiPP hat seit diesem Bericht seine strengen Qualitätsanforderungen nicht verändert. Unsere Produkte werden heute genauso streng kontrolliert wie die Nahrungen vor zwei Jahren. Unsere Qualität ist dahingehend also unverändert gut und sicher.

Haben Sie weitere Fragen? Dann sind wir gerne wieder für Sie da.

Herzliche Grüße 
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...