Pre oder 1er

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Emilia77
25. Jul 2021 08:38
Pre oder 1er
Hallo zusammen, meine Kleine ist 2,5 Wochen und 4230g schwer. Stillen klappte leider nicht und sie bekam zunächst Aptamil Pre. Wir wechselten aber zur Hipp Combiotik Pre. Nun bin ich unsicher ob sie clustert oder ständig hungrig ist. Sie trinkt manchmal extrem viel Pre in kurzer Zeit (1-2 Std.). Nun hat sie zwri Tage aber auch wieder einiges ausgespuckt. Wäre die 1er sinnvoll und das Baby satter sein? Habe Sorge dass sie davon Bauchweh bekommt da wir leider sowieso schon damit zu tun haben... Danke
HiPP-Elternservice
26. Jul 2021 09:09
Re: Pre oder 1er
Liebe „Emilia77“,

gerne können Sie bei Ihrer Kleinen auf eine 1er Nahrung umstellen.

Trinken Babys immer mehr oder werden die Abstände kürzer, dann bietet es sich oft an von der Pre zur 1er-Milch zu wechseln.
Die 1er Nahrung ist wie die Pre Nahrung eine Anfangsnahrung und kann nach der Geburt ganz nach Bedarf gegeben werden.
Der Unterschied der beiden Milchnahrungen liegt hauptsächlich in dem kleinen Stärkezusatz, welcher die 1er-Nahrung sämiger macht.
Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann. Viele Babys kommen auch mit einer sämigeren Milchnahrung besser zurecht und es kann bei vermehrten Spucken helfen.

Sie können die Pre und 1 auch wunderbar miteinander kombinieren und z.B. am Abend die 1er reichen und tagsüber die Pre. Ganz an die Bedürfnisse Ihres Mädchens angepasst.
Auch ein kompletter Wechsel auf die 1er Nahrung wäre möglich. Probieren Sie es gerne aus.

Möchten Sie umstellen, empfehle ich Ihnen dies fläschchenweise zu tun. Also am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Nahrung, am nächsten Tag dann zwei usw.
So hat das Bäuchlein Ihres kleinen Schatzes genügend Zeit, sich an die neue Nahrung zu gewöhnen – das ist besonders schonend.

Alles Liebe & Gute und einen schönen Wochenstart!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...