1er Milch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

MamavonMatheo
13. Jul 2021 18:24
1er Milch
Hallo zusammen,

ich hoffe jemand hat einen Rat für mich..
Mein kleiner ist nun knapp 4 Wochen alt. Das stillen hat leider von Anfang an nicht richtig geklappt. Er dockte nicht richtig an die Brust an. Wir versuchten es bei jeder Mahlzeit, bis er vor Hunger schon anfing zu schreien. Deshalb hat er bei jedem missglückten Versuch, doch die Flasche mit pre bekommen. Dadurch wurde die Menge der
Muttermilch immer weniger. Mit der pre wurde der kleine leider nie satt. Er konnte nach seinen 90ml sofort die nächsten 90ml hinterher trinken. Aus dem Grund wechselten wir zu der Hipp 1er Bio combiotic. Durch den Wechsel hat unser Schatz etwas Bauchweh und leicht Verstopfungen. Heute am 4 Tag nach dem Wechsel wird es langsam besser.
Dadurch das der Stress mit dem stillen und dem Satz werden weg ist, bemerke ich, dass meine Milchmenge wieder mehr wird. Ich hab heute mal abgepumt und muss feststellen, es könnte wieder werden mit der Muttermilch. Nun bin ich mir unsicher, ob ich meinen kleinen schon wieder einen Wechsel antun möchte. Ist es möglich die 1er Milch mit der Muttermilch zu kombinieren ?

Vielen Dank für alle Antworten!
HiPP-Elternservice
14. Jul 2021 13:31
Re: 1er Milch
Liebe „MamavonTheo“,

natürlich – diese Kombination ist sehr gut möglich!
Anfangsnahrungen wie die HiPP Pre oder 1 eignen sich nicht nur als alleinigen Nahrung, sondern auch sehr gut zum Zufüttern zur Muttermilch. Gerne können Sie neben der Milchnahrung ganz nach Bedarf Ihren Kleinen Schatz stillen. So wie es für Sie beide am besten passt.

Die Milch – egal ob Muttermilch oder die Milchnahrung – gibt es in Alter Ihres Kleinen weiterhin ganz nach Bedarf. Von der Milch kann Ihr Sohn also weiterhin so viel und so oft bekommen wie er möchte. Die Kleinen haben ein sehr gutes Gefühl und wissen, wie viel sie brauchen.

Alles Liebe & Gute für Sie und Ihren kleinen Schatz!

Viele liebe Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...