Richtige Milchpulver

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Kletterspinne
9. Jul 2021 22:18
Richtige Milchpulver
Liebes Hipp Team,
ich habe ein paar Fragen und hoffe Sie können diese beantworten.

Unser Sohn aktuell 9 Monate, in zwei Wochen 10 Monate alt bekommt aktuell die BIO 1er Milch. Diese verträgt er sehr gut, zwischenzeitlich hatten wir die Bio 2er (mit mehr stärke) Nachdem er aber zugenommen und die Nacht auch nicht durchgeschlafen hatte haben wir auf die Bio 1er gewechselt.

Jetzt war ich heute einkaufen und habe gesehen, dass eine Bio 3er ab dem 10.Monat gibt. Ich frage mich jetzt, was der unterschied zwischen der BIO 1er und der Bio 3er ist außer dass es ein paar Cent günstiger ist. Ist es sinnvoll die Milch zu wechseln?

Und dass es ab dem 10.Monat eine GUte-Nacht Milch mit Getreide gibt? Ist diese sinnvoll, ist sie der Ersatz zum Abendbrei? Oder der Ersatz zur Milchflasche?


Ab welchem Alter kann man den Babys Kuhmilch geben? Fügt man dort auch Milchpulver hinzu?
HiPP-Elternservice
12. Jul 2021 09:43
Re: Richtiges Milchpulver
Liebe „Kletterspinne“,

eine Folgemilch 2 oder 3 unterscheidet sich im Energiegehalt kaum von den Anfangsnahrungen (Pre oder 1), sie enthält aber Nährstoffe, die an den älteren Säugling angepasst sind.

Der Wechsel zu einer anderen Stufe bei der Säuglingsnahrung ist grundsätzlich kein "Muss", sondern nur eine Möglichkeit. Sie können auch das gesamte „Milchalter“ bei der Anfangsmilch 1 oder beim Stillen bleiben. Ihr Kind ist auch damit bestens versorgt. Gehen Sie hier ganz nach Ihrem Bauchgefühl.

Ich habe da noch eine Idee: Gerade für Ihren Fall ist eine Folgemilch wie unsere HiPP 2 Bio Combiotik ohne Stärke ( https://shop.hipp.de/milchnahrung/produ ... -600g.html ) wie gemacht. Sie enthält nur Milchzucker als Kohlenhydrat, ist jedoch von den Nährstoffen besonders gut aufs Beikostalter abgestimmt.

Isst Ihr Kleiner abends schon gut den Milchbrei vom Löffel? Dann benötigt er keine Gute-Nacht-Mahlzeit aus der Flasche. Diese Gute-Nacht-Mahlzeit aus der Flasche wäre tatsächlich nur eine kurzfristige Alternative, wenn ein Kind abends z.B. zu müde zum Löffeln ist, von der Milch alleine aber nicht mehr satt wird.

Kuhmilch pur – jedoch keinesfalls mit Milchpulver gemischt - wird als Getränk frühestens um den 1. Geburtstag herum empfohlen. Sprechen Sie doch einfach einmal Ihren Kinderarzt bei der U6 darauf an - sicherlich hat er hier eine gut Empfehlung für Sie.

Es grüßt Sie herzlich
Ihre HiPP Expertin
Kletterspinne
12. Jul 2021 13:30
Re: Richtige Milchpulver
Liebes Hipp Team,
bzgl. Der Hipp1 bio und 3er vielen Dank.

Die Combiotik haben wir auch schon mal probiert dass war noch ganz am Anfang allerdings hatte er diese nicht getrunken da dies zu dick für ihn war.
Was ist denn der genaue Unterschied zwischen Hipp 1er und Combitoik ?

Einen Abendbrei nimmt er zu sich, trinkt aber noch zum schlafen gehen seine Flasche. Er kommt dann erst wieder gegen frühen morgen.
Abends kann es mal vorkommen oder nachts dass er aufgrund von Pupsen nochmal wach wird.

Von der Kuhmilch sehen wir noch ab!
HiPP-Elternservice
14. Jul 2021 13:21
Re: Richtige Milchpulver
Liebe „Kletterspinne“,

wir sind gerne für Sie da.

Sie meinen den Unterschied zwischen unseren HiPP Bio und HiPP Bio Combiotik Nahrungen? –
Der Unterschied liegt in der besonderen Zusammensetzung der Combiotik Nahrung. Unsere Bio Nahrungen enthalten alle wichtigen Nährstoffe, die Ihr Baby braucht.
Unsere HiPP Bio Combiotik Nahrungen enthalten zusätzlich natürliche Milchsäurekulturen und wertvolle Ballaststoffe. Wenn Babys ein empfindliches Bäuchlein haben, empfehlen wir gerne unsere HiPP Combiotik Nahrungen.

Sie haben unsere HiPP Bio Combiotik Folgemilch 2 bei Ihrem Kleinen probiert? Diese enthält leichtverdauliche Stärke, wodurch die Nahrung sämiger wird. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Bei unserer HiPP Bio Combiotik 2 ohne Stärke handelt es sich um eine Folgenahrung ohne Stärkezusatz. Sie schmeckt besonders lieblich und ist ähnlich wie eine Pre Nahrung dünnflüssig.

Alles Liebe für Sie und Ihren Kleinen!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...