Urlaub Trinkfertige Nahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Lilly2021
5. Jul 2021 20:06
Urlaub Trinkfertige Nahrung
Hallo.
Unsere kleine Maus ist 4 Monate und bekommt die Hipp Combiotik HA Pre.
Wir fahren bald in den Urlaub und ich hätte ein paar Fragen zur trinkfertigen Nahrung.

-Wie erwärme ich sie am besten?
-Wie lange kann ich die Nahrung konstant im Flaschenwärmer lassen für die Nacht?
Weil wenn ich sie in der Nacht dann erst erwärmen gehen muss, dauert es zu lange für unsere hungrige Maus.
-Muss ich sie kühl lagern?
-Kann man sie auch kalt trinken?
-Gibt es hier einen Aufsatz?

Danke schon einmal im Voraus!
Werde sie mir dann bestimmt für den Urlaub bestellen!
Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
6. Jul 2021 06:57
Re: Urlaub Trinkfertige Nahrung
Liebe „Lilly2021“,

gerne helfe ich Ihnen weiter.

Sie können unsere Fläschchen in einem Wasserbad oder Fläschchenwärmer – nicht in der Mikrowelle - erwärmen.

Am besten Sie erwärmen die Milch immer frisch. Bereits erwärmte und geöffnete Nahrung sollte aber innerhalb 1 Stunde aufgebraucht werden - Nahrungsreste also nicht wieder verwenden.

Die originalverschlossenen trinkfertigen Fläschchen sollten bei Raumtemperatur d.h. bei maximal 25 °C - ohne direkte Sonneneinstrahlung aufbewahrt werden. Werden auf Ihrer Reise an den Urlaubsort kurzfristig Temperaturen von über 30 °C erreicht, sind aber keine Qualitätseinbußen zu erwarten.

Nach dem Öffnen soll die (noch unerwärmte) Nahrung gut verschlossen im Kühlschrank bei ca. 4-6 °C – nicht länger als 24 Stunden - aufbewahrt werden. Am besten ist es, die Packung/die Flasche im hinteren Kühlschrankbereich zu lagern, denn dort sind die Temperaturen am niedrigsten.

Wir empfehlen die trinkfertige Milchnahrungen auf 37 Grad zu erwärmen, da sich dann die Nährstoffe ideal verteilen.
Sie können unsere Fläschchen aber auch auf Zimmertemperatur (unerwärmt) füttern.
Davor bitte immer ausreichend schütteln, damit sich die Nährstoffe gut verteilen können.

Für unsere trinkfertigen Fläschchen können Sie gängige Sauger für Schmalhalsflaschen (meist als Trinksauger bezeichnet) verwenden.

Einen wunderschönen Urlaub!

Liebe Grüße
Ihre HiPP Expertin
AnnaMalia
19. Jul 2021 21:22
Re: Urlaub Trinkfertige Nahrung
Hallo

Geht das kalt füttern auch mit der normalen hipp Bio combiotik wenn man mal nix da hat um sie zu erwärmen?

Lg
HiPP-Elternservice
21. Jul 2021 08:38
Re: Urlaub Trinkfertige Nahrung
Liebe „AnnaMalia“,

Sie meinen unsere trinkfertige HiPP Bio Combiotik Pre Nahrung (https://shop.hipp.de/milchnahrung/produ ... 200ml.html)?

Ja- auch diese Nahrung können Sie auf Zimmertemperatur (kalt) füttern. Davor bitte immer ausreichend schütteln, damit sich die Nährstoffe gut verteilen können.

Bei unserer Pulvernahrung empfehlen wir eine Zubereitung wie hinten auf der Verpackung beschrieben. Damit sich das Pulver unserer HiPP Bio Combiotik Nahrung ideal auflösen kann, ist eine Temperatur von etwa 40 bis 50 Grad wichtig. So können sich alle Nährstoffe bestens verteilen.

Es gibt immer wieder Babys, die mögen die Milch lieber kühler bzw. kalt. Dann können Sie das Fläschchen gerne auch etwas "kühler" reichen.
Unsere Empfehlung dazu: das abgekochte Wasser auf Temperatur nach Packungsangabe abkühlen, die Flasche anmischen und dann zügig auf gewünschte Temperatur kühlen (z.B. unter dem Wasserhahn).

Die Milch sollte nach dem Anschütteln innerhalb einer halben bis maximal einer Stunde verfüttert werden - danach Reste bitte verwerfen.

Alles Liebe und herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...