Mein Baby nimmt nicht zu sondern ab

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Minalein94
2. Jul 2021 14:45
Mein Baby nimmt nicht zu sondern ab
Hallo ersteinmal,

Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Mein Baby wird in 7 Tagen 3 Monate alt.
Sie ist mit einem Startgewicht von 4120g und einer Größe von 56 cm auf die Welt gekommen.
Nun bin ich seid gut einem Monat jede Woche einmal bei meiner Kinderärztin.
Meine Tochter nimmt nicht genug zu weit unter der 150-200g Grenze pro Woche (zu Letzt 80g nur zugenommen) Heute war ich erneut beim wiegen und sie hat sogar 30g abgenommen nun ist der Stand bei 4970g auf 58cm.
Sie isst sehr gut und ich bin auf den Rat meiner Ärztin auch jetzt dabei ihr püriertes essen zu gehen oder auch Mal Möhrengläschen von euch hipp. Das isst sie auch sehr gut, auch der Stuhlgang funktioniert super.
Grundlegend ist sie ein fröhliches sehr aktives Kind, dreht sich schon vom Bauch auf den Rücken und versucht sich Rum zu robben.
Aber nun mache ich mir Sorgen ich füttere mit Milch (1er) 220 ml mit einem guten Esslöffel Schmelzflocken drinnen (auch das war ein Tipp meiner Ärztin) wovon meist ca 30ml übrig bleiben, wenn sie die Milch überhaupt trinkt. Denn das Problem fing mit der pre Nahrung an die sie im hohen Bogen ausgespuckt hat.
Die Milch verweigert sie oft oder trinkt nur wenig davon, ganz anders im Vergleich zu dem "festen" essen. Und dennoch hat sie nun abgenommen. Sie ist sehr zierlich und hat kaum Babyspeck und jetzt Frage ich mich was ich noch tun könnte damit ich sie zum zu nehmen bewege.
Meine Ärztin sagte nun sie soll Kalorien reiches essen bekommen.
Ich verzweifle echt langsam.
Habt ihr noch Tips liebe Experten?

Danke im vorraus