Öko-Test

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
SabrinaDann
28. Mai 2021 09:31
Öko-Test
Ich bin etwas verwundert über das schlechte Abschneiden beim aktuellen Öko Test. BIO Pre wird mit Mangelhaft bewertet, da Mineralöl enthalten ist.
Nach dem letzten Test 2019 habe ich mich extra für die Bio Pre entschieden, weil da das Ergebnis gut war.
Wie kann das sein, dass sich die Nahrung so verschlechtert hat? Jetzt sollte man lieber wieder wechseln. Finde ich sehr schade. Denn eigentlich war ich zufrieden
HiPP-Elternservice
28. Mai 2021 13:50
Re: Öko-Test
Liebe „SabrinaDann“,
ich verstehe Sie sehr gut, dass Sie sich über das Abschneiden der HiPP BIO Pre im aktuellen Öko-Test wundern.

Es tut uns sehr leid, dass dieser Test gerade Sie und auch andere Eltern so stark verunsichert. Das ist sehr schade. Denn diese Schulnote spiegelt in keiner Weise die Qualität unserer HiPP Milch wieder.
Sie können sich zu jeder Zeit darauf verlassen: Alle HiPP Säuglingsnahrungen sind sicher und entsprechen in allen Punkten strengsten Qualitätsanforderungen.
Sie haben sich mit der HiPP BIO Pre für die richtige Milch entschieden. Es besteht kein Grund die Milch zu wechseln, mit der Sie und Ihr Baby so zufrieden sind. Sie können die HiPP BIO Pre ohne Bedenken weiter Ihrem Kind geben.

Öko-Test wertet uns massiv wegen geringster Spurenstoffe ab, obwohl unsere HiPP BIO Pre alle sehr strengen gesetzlichen Vorgaben einhält bzw. sogar deutlich unterschreitet - das bestätigt auch Öko-Test selbst im Bericht.

Die Abwertung ist für uns wissenschaftlich nicht nachvollziehbar. Und es ist nur zu verständlich, dass dieses willkürliche Bewertungsschema von Öko-Test Sie und andere Eltern irritiert. Das bedauern wir sehr, weil es unnötig ist. Auch Öko-Test schreibt ausdrücklich in seinem Bericht, dass Eltern sich bei keiner der untersuchten Milchnahrungen Sorgen machen müssen.

Im letzten Öko-Test Bericht zu Säuglingsanfangsnahrungen gehörte unsere HiPP BIO Pre zu den am besten bewerteten Produkten. HiPP hat seit diesem Bericht seine strengen Qualitätsanforderungen nicht verändert. Unsere Produkte werden heute genauso streng kontrolliert wie die Nahrungen vor zwei Jahren. Unsere Qualität ist dahingehend also unverändert gut und sicher.

Unsere komplette Stellungnahme zum Testbericht können Sie hier lesen: https://www.hipp.de/milchnahrung/ratgeb ... rgebnisse/

Haben Sie weitere Fragen? Dann sind wir gerne wieder für Sie da.

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
Babsi851
29. Mai 2021 16:45
Hipp BIO Pre Anfangsmilch, absolut verunreinigt ACHTUNG
Ich bin mächtig sauer!
Wie kann es sein, das in eurer Bio Milch von Hipp! für die allerkleinsten von uns, Mineralöle zu finden sind.!
Schmieröle aus Produktionsanlagen.!!!
Verunreinigung in den Verpackungen!

Dafür steht ihr mit euren Namen?
Diese Stoffe sind Krebserregend, es sammelt sich in Gewebe, zb. in der Leber an.
Eure Werte sind so hoch, das es die Noten ungenügend und mangelhaft nur so hagelt, von verschiedenen namenhaftem Testinstituten ermittelt!

So eine grosse Sauerei!
Wen ich an eurer Werbung denke, mir geht's kalt den Rücken runter.
Qualitätsmanagment absolut versagt!

Über eine Stellungnahme diesbezüglich wären wir als Familie erfreut.
Wir hoffen Sie bekommen dieses Problem schnellsten in den Griff und rufen Ihr betroffenes Sortiment zurück!

Eine betroffene Familie!!
Sunny33
30. Mai 2021 20:51
Öko Test Mangelhaft?!
Ich habe einen Artikel über einen Pre Milchnahrungstest gefunden, in dem Hipp Bio Pre nur als Mangelhaft abschneidet wie können Sie dieses Testergebnis erklären? Überlege mir auf ein anderes Pre umzustellen...
Dachte immer für diesen Preis erhalte ich auch ein gutes Produkt für mein Kind

https://www.rtl.de/cms/saeuglingsmilch- ... 1622092511
HiPP-Elternservice
31. Mai 2021 12:40
Re: Öko-Test
Liebe „Babso851“,
das ist nur zu verständlich, dass diese Note der HiPP BIO Pre im aktuellen Öko-Test Sie gerade so sauer macht.

Wir bedauern es sehr, dass dieser Test Sie und auch andere Eltern stark verunsichert. Diese Schulnote gibt in keiner Weise die Qualität unserer HiPP Milch wieder.
Eltern können sich zu jeder Zeit darauf verlassen: Alle HiPP Säuglingsnahrungen sind sicher und entsprechen in allen Punkten strengsten Qualitätsanforderungen.

Öko-Test kritisiert die HiPP Pre Milch aufgrund der Substanzgruppe gesättigte Kohlenwasserstoffe - kurz MOSH/POSH. Unglücklicherweise hat sich dafür der Begriff „Mineralöle" gefestigt. Was sich genau dahinter verbirgt, haben wir hier für Sie zusammengefasst: https://www.hipp.de/index.php?id=7710

Im letzten Öko-Test Bericht zu Säuglingsanfangsnahrungen gehörte unsere HiPP BIO Pre zu den am besten bewerteten Produkten. HiPP hat seit diesem Bericht seine strengen Qualitätsanforderungen nicht verändert. Unsere Produkte werden heute genauso streng kontrolliert wie die Nahrungen vor zwei Jahren. Unsere Qualität ist dahingehend also unverändert gut und sicher.

Für uns als Hersteller von Babynahrung ist es oberste Priorität, sichere und gesunde Produkte anzubieten, die bedenkenlos dem Baby gefüttert können.

Unsere komplette Stellungnahme zum Testbericht können Sie hier lesen: https://www.hipp.de/milchnahrung/ratgeb ... rgebnisse/

Haben Sie weitere Fragen? Dann sind wir gerne wieder für Sie da.

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
HiPP-Elternservice
31. Mai 2021 12:49
Re: Öko-Test
Liebe „Sunny33“,
wir wissen, dass diese Testergebnisse für große Schlagzeilen sorgen und auch in den Medien die Runde machen. Bitte lassen Sie sich nicht verunsichern. Diese Schulnote spiegelt in keiner Weise die Qualität unserer HiPP Milch wieder. Die HiPP BIO Pre ist sicher und entspricht in allen Punkten strengsten Qualitätsanforderungen.

Dennoch wertet Öko-Test uns massiv wegen geringster Spurenstoffe ab, obwohl unsere HiPP BIO Pre alle sehr strengen gesetzlichen Vorgaben einhält bzw. sogar deutlich unterschreitet - das bestätigt auch Öko-Test selbst im Bericht. HiPP Babynahrung wird so streng kontrolliert, dass nichts im Regal steht, was in irgendeiner Form einem Baby schaden könnte.

Es ist für uns nachvollziehbar, dass das Bewertungsschema von Öko-Test Sie als Eltern verunsichert. Das tut uns sehr leid, weil es unnötig ist. Auch Öko-Test schreibt ausdrücklich in seinem Bericht, dass Eltern sich bei keiner der untersuchten Milchnahrungen Sorgen machen müssen.

Unsere HiPP Milch können Sie uneingeschränkt für die Ernährung Ihres Babys verwenden.

Im letzten Öko-Test Bericht zu Säuglingsanfangsnahrungen gehörte unsere HiPP BIO Pre zu den am besten bewerteten Produkten. HiPP hat seit diesem Bericht seine strengen Qualitätsanforderungen nicht verändert. Unsere Produkte werden heute genauso streng kontrolliert wie die Nahrungen vor zwei Jahren. Unsere Qualität ist dahingehend also unverändert gut und sicher.

Unsere komplette Stellungnahme zum Testbericht gibt es hier: https://www.hipp.de/milchnahrung/ratgeb ... rgebnisse/

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
JenMarRev
9. Jun 2021 07:21
Ökotest
Gibt es schon eine Stellungnahme zum aktuellen Ökotestbericht?
HiPP-Elternservice
9. Jun 2021 08:09
Re: Öko-Test
Liebe "JenMarRev",

hier in diesem Post finden Sie alles zusammengefasst.

Herzlicher Gruß
Ihre HiPP Expertin
Cori225
21. Jun 2021 19:39
Öko Test Bio Pre Anfangsmilch
Liebe Hipp Experten,

seit vielen Jahren vertraue ich auf Ihre Produkte. Ich benutze selbst schon sehr lange Ihre Pflegeprodukte für meine Haut.
Nun habe ich eine kleine Tochter, auch bei Ihr Verwende ich seit Beginn fast ausschließlich Hipp Produkte (Pflege, Fencheltee (da Schadstofffrei) usw.). Ebenfalls die Bio Pre Anfangsmilch. Nun las ich den aktuellen Öko Test und war etwas schockiert…

Wird hier wieder etwas verändert/verbessert, muss ich mir nun Gedanken machen auf eine andere Sorte umsteigen zu müssen?
Eigentlich verträgt es meine Tochter prima und ich wollte nicht wechseln, nun bin ich aber etwas in Sorge…

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!
HiPP-Elternservice
22. Jun 2021 08:29
Re: Öko-Test
Liebe „Cori225“,

Öko-Test wertet uns wegen geringster Spurenstoffe ab: https://www.hipp.de/milchnahrung/ratgeb ... se/#c52062

Wir bedauern es sehr, dass diese Schulnote bei Ihnen als treue HiPP Verwenderin eine so große Verunsicherung nach sich zieht. Denn dieses Testergebnis gibt in keiner Weise die Qualität unserer HiPP Milch wieder.

Sie können sich zu jeder Zeit darauf verlassen: Unsere HiPP Säuglingsnahrungen sind sicher und entsprechen in allen Punkten strengsten Qualitätsanforderungen.

Sie können die HiPP BIO Pre Milch uneingeschränkt weiter für Ihre Tochter verwenden. HiPP Babynahrung wird so streng kontrolliert, dass nichts im Regal steht, was in irgendeiner Form einem Baby schaden könnte.

Herzlicher Gruß
Ihre HiPP Expertin
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...