Umstellung von HiPP Pre Bio Anfangsmilch auf HiPP Comfort

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Amilia1704
16. Mai 2021 17:38
Umstellung von HiPP Pre Bio Anfangsmilch auf HiPP Comfort
Hallo, ich habe eine 4 Wochen alte Tochter und gebe ihr zur Zeit die Hipp Pre Bio Anfangsmilch. Die Kinderärztin hat festgestellt das die kleine die 3 Monatskolik hat und bekommt deswegen Tropfen. Eine Besserung kann ich wenn ich ehrlich bin nicht feststellen da Sie immer noch mit Bauchschmerzen und Blähungen zu kämpfen hat. Gerade nach der Flasche verkrampft Sie sich und schreit bitterlich und ist sehr stark am drücken. Ich habe mit meiner Kinderärztin und mit meiner Hebamme schon gesprochen bezüglich einer Milchumstellung. Beide sagten jedoch es wäre nicht nötig. Ich habe mich des Öfteren schon damit beschäftigt die Milch trotzdem umzustellen und habe auch viel hier bei euch auf der Seite gelesen das es nur zum Vorteil wäre.
Nun habe ich bei euch auf der Seite diesen Test gemacht welche Milch optimal wäre. Dabei kam die Hipp Comfort als Empfehlung.
Jetzt meine Frage. Kann ich die Milch umstellen oder lieber bei der aktuellen Milch bleiben? Was wäre eure Empfehlung bzw. euer Rat?
HiPP-Elternservice
17. Mai 2021 12:52
Re: Umstellung von HiPP Pre Bio Anfangsmilch auf HiPP Comfort
Liebe „Amilia1704“,

ich kann gut verstehen, dass Sie Ihrem kleinen Mädchen die Bauchschmerzen nehmen möchten.

Unsere HiPP Comfort ist eine Spezialnahrung, die durch einen reduzierten Laktosegehalt, aufgespaltenes Eiweiß und einer leicht verdaulichen Fettstruktur dem kleinen Bäuchlein helfen kann. Ein Versuch wäre es wert.

Spezialnahrungen sollten aber immer nur nach Rücksprache mit der Kinderärztin gegeben werden – fragen Sie doch noch mal nach.

Gibt Ihre Kinderärztin grünes Licht empfehle ich Ihnen fläschchenweise umzustellen, also jeden Tag ein Fläschchen mehr von der neuen Nahrung geben. So kann sich das Bäuchlein Ihrer Kleinen ganz langsam daran gewöhnen.

Vielleicht helfen Ihnen beiden diese Tipps noch weiter:

• "Fliegergriff": Legen Sie Ihr Baby in Bauchlage auf einen Ihrer Unterarme. Den Kopf stützen Sie mit Ihrer Hand. Möglich ist auch die umgekehrte Variante, bei der der Kopf Ihres Babys in Ihrer Ellbogenbeuge ruht. So können Sie Ihr Kind gut tragen oder an sich schmiegen.

• Bauchmassage: wenn Ihr Kleines es zulässt und auch genießen kann, ganz sanft auf dem Bäuchlein Ihres Kindes ein paar Minuten lang mit Ihrem Zeige- und Mittelfinger behutsam im Uhrzeigersinn kleine Kreise ziehen. Dabei können Sie z.B. Fenchelöl bzw. Vier-Winde-Öl nutzen, diese entspannen das Bäuchlein.

• Bäuerchen: Nach jeder Mahlzeit sollte Ihre Kleine Bäuerchen machen. Wenn Kinder sehr hastig trinken, das Baby auch zwischendurch aufstoßen lassen. Wenn notwendig, passen Sie die Größe des Saugers an (bei umgekehrter Flasche ein Tropfen pro Sekunde).

Alles Liebe für Sie beide!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...