Falsches Öffnen der Milchpackung?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Sunshine_xx
30. Apr 2021 22:22
Falsches Öffnen der Milchpackung?
Lieber Elternservice,

Meine Maus ist 6 Monate alt und bekommt seit Tag 1 die Bio Pre Milchnahrung von Hipp. Anfangs hatten wir noch die Pre Combiotik und sind jetzt auf die normale Pre gewechselt. Sie hat es von Tag 1 an super vertragen und es gab nie Probleme!

Heute beim Öffnen einer neuen Milchpackung habe ich mich gefragt ob es wohl einen Unterschied macht ob ich diese mit dem Messer oder wie auf der Packung erwähnt mit einer Schere aufschneide?
Ich habe es die ganze Zeit über mit dem Messer gemacht, da es für mich so einfacher erschien..
Jetzt bin ich aber total verunsichert ob es eventuell möglich wäre dass kleine Partikel der Aluminium Verpackung in das Pulver gefallen sind? :roll: da man ja logischerweise mit einem Messer nicht so einen sauberen Schnitt hin bekommt wie mit einer Schere :? Allerdings kommt mir die Verpackung auch sehr hochwertig vor und mir ist bis dato nie etwas im Pulver aufgefallen was da nicht reingehörte.. trotzdem mache ich mir jetzt natürlich so meine Gedanken. Nicht, dass ich meiner kleinen Tochter damit geschadet habe :shock:
Würde mich diesbezüglich um eine Experten Meinung freuen.

Mit freundlichen Grüßen
HiPP-Elternservice
3. Mai 2021 10:40
Re: Falsches Öffnen der Milchpackung?
Liebe „Sunshine_xx“,

schön, dass Sie bei Ihrer Kleinen auf unsere HiPP Pre Anfangsnahrungen vertrauen!

Gleich vorneweg: Sie müssen sich keine Sorgen machen. Wir testen immer ganz genau die Handhabung und auch das Material, bevor wir uns für eine Verpackung für unsere Produkte entscheiden - denn es ist nicht in unserem Sinne, dass Teile des Innenbeutels beim Aufschneiden mit abgeschnitten werden. Wir empfehlen zum Öffnen der Verpackung eine scharfe Schere zu verwenden und mit einem möglichst geraden Schnitt entlang der aufgezeichneten Schnittlinie zu schneiden. So sollte es gut funktionieren. Kommt es allerdings vor, dass Verpackungsteilchen in das Milchpulver fallen, werden diese in der Regel mit bloßem Auge entdeckt und rausgefischt. Sollten Folienteilchen dennoch in die Milchflasche gelangen, würden diese im Sauger hängen bleiben.

Auch was das Material betrifft, müssen Sie sich keine Gedanken mehr machen. Der Folienbeutel ist ein Kunststoff-Aluminium-Verbund. Das Material haben wir speziell für unsere Milchnahrungen ausgewählt. Nicht nur das Lebensmittel wird hiermit optimal geschützt, auch mögliche Einträge auf das Lebensmittel werden damit vermieden. Dieser Folienbeutel ist wie alle unsere Verpackungen gesundheitlich unbedenklich.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen alles Liebe und einen guten Start in die Woche!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...