Bio Combiotik Pre oder HA

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
carina_fellner
28. Apr 2021 09:17
Bio Combiotik Pre oder HA
Hallo!
Mein Sohn ist 3 Wochen und ich möchte aus persönlichen Gründen langsam auf Pre Nahrung umstellen. Ich habe jetzt 4 Tage lang eine Mahlzeit durch Hipp Bio Combiotik Pre ersetzt (1. Kind hat diese problemlos vertragen) und der Kleine bekommt aber kurz darauf starke Bauchschmerzen und ist total unruhig. Was ist der genaue Unterschied zur HA und sollte ich es mit dieser probieren?
Danke!
HiPP-Elternservice
28. Apr 2021 12:45
Re: Bio Combiotik Pre oder HA
Liebe „carina_fellner“,

Ihr Kleiner ist derzeit etwas unruhig und hat Bauchschmerzen – das tut mir leid.

Sie haben alles richtig gemacht und sind beim Wechsel auf das Milchfläschchen ganz langsam und schrittweise vorgegangen.

Grundsätzlich bedeutet jede neue Nahrung eine Anpassungsphase und besonders empfindliche Babys können mit vermehrten Blähungen etc. reagieren.
Das legt sich erfahrungsgemäß nach einigen Tagen wieder. In der Regel kann eine Umstellungsphase ein bis zwei Wochen andauern. Diese Zeit braucht das Bäuchlein einfach, um sich an eine neue Nahrung zu gewöhnen.

Schauen Sie mal wie es ich in den nächsten Tagen entwickelt und bleiben Sie am besten zunächst einmal bei dieser Nahrung. Hier kann sich vieles noch einspielen.

HA-Nahrungen werden gefüttert, wenn das Baby ein Allergierisiko mitbringt. Wenn also bei Eltern oder Geschwistern bereits eine Allergie bekannt ist. Allergiegefährdete Kinder sollten die ersten vier Monate ausschließlich gestillt werden oder kann nicht gestillt werden bzw. reicht die Muttermilch nicht aus, können zur Vorbeugung HA-Nahrungen verwendet werden.

Zeigt sich keine Besserung, sprechen Sie am besten auch mit Ihrem Kinderarzt. Er kennt Ihren kleinen Sohn und kann die Situation vor Ort am besten einschätzen.

Ihnen und Ihrem Kleinen wünsche ich alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...