Proteingehalt

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
amnasiac
8. Jul 2020 20:19
Proteingehalt
Hallo
Ich habe gelesen, dass Milchnahrung
pro 100 kcal einen Proteingehalt von höchstens 2,0 g - besser 1,8 g - haben soll, um die Gefahr von Übergewicht zu reduzieren.

Die Kindermilch ab dem 12. Monat wirbt mit "kindgerecht reduziertem Eiweißgehalt"
Bei 100 ml trinkfertiger Nahrung 60 kcal, Eiweiß 1,4 g
Heißt bei 100 kcal 2,3 g Eiweiß,also mehr als Empfehlung.
Jetzt bin ich natürlich verunsichert, welche Milch ich meinem Sohn geben kann /soll. Er ist 14 Monate, trinkt morgens 150 ml Kindermilch, am Abend 3er Folgemilch, Menge variiert je nachdem wie viel er zu Abend gegessen hat.

Es wäre schön wenn Sie mir weiterhelfen könnten
Vielen Dank schon einmal im Voraus
:)
HiPP-Elternservice
10. Jul 2020 13:40
Re: Proteingehalt
Liebe „amnasiac“,
das verstehe ich, dass Sie hier verunsichert sind.

Normale Kuhmilch bringt einen recht hohen Eiweißgehalt mit sich. Vollmilch zum Beispiel liefert 5 g Eiweiß/100 kcal und fettarme Kuhmilch sogar 6,9 g Eiweiß/100 kcal. Deshalb empfehlen Experten im Kleinkindalter eine Kindermilch, die im Vergleich zur Kuhmilch einen kindgerecht reduzierten Eiweißgehalt aufweist.

Unsere HiPP Kindermilch BIO ab dem 12. Monat entspricht den neuesten gesetzlichen Vorgaben. Die Kindermilch BIO zählt mit Ihrer Zusammensetzung zu den Folgenahrungen – hier ist sogar ein Proteingehalt von bis zu 2,5 g Protein pro 100 kcal möglich.

Möchten Sie Ihrem Kleinen eine Milchnahrung mit einem noch niedrigerem Eiweißgehalt reichen, bietet sich unsere HiPP Kindermilch Combiotik 1+ an. Diese ist ein „Produkt eigener Art“, für das es Empfehlungen von Fachgesellschaften gibt. Hier liegt der Proteingehalt bei 1,96 g Protein pro 100 kcal.

Egal ob Sie nun unsere Folgemilch 3 oder unsere Kindermilchen verwenden, Sie bekommen jeweils im Vergleich zu Kuhmilch einen deutlich reduzierten Eiweißgehalt.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Jungen alles Gute und ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...