Welche Milch neben dem Stillen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Sanni2306
5. Jul 2020 19:43
Welche Milch neben dem Stillen
Hallo,
meine Tochter ist 8 Monate alt und möchte immer weniger gestillt werden. Den Milchbrei am Abend mag sie auch nicht mehr so. Nun haben wir überlegt, zusätzlich zum Stillen noch Fertigmilch zugeben, damit sie ausreichend Milch bekommt.
Welche Milch eignet sich hierfür am Besten und wann sollten wir sie geben?
Immer zum Einschlafen und auch Nachts stillen wir noch, natürlich auch morgens, aber das ist meist nur eine kurze Angelegenheit und dient wohl nicht mehr zum satt werden, eher zur Beruhigung und zum Durst löschen.
HiPP-Elternservice
6. Jul 2020 10:48
Re: Welche Milch neben dem Stillen
Liebe „Sanni2306“,

damit Ihr Schatz ausreichend mit Milch und Calcium versorgt ist, sind in dem Alter noch 400-500 ml Milch oder Gramm Milchhaltiges wie Milchbrei nötig.
Das teilt sich meist auf in 1-2 Stilleinheiten (oder mehr) bzw. eine Flasche Säuglingsmilch (200-250 ml) am Morgen und eine Portion Milchbrei (200-250 g) am Abend.

In dem Alter und da ja auch schon Beikost gefüttert wird, können Sie bei der Milch ganz beliebig wählen und zum Stillen kombinieren.

Wenn Sie nun ein Milchfläschchen einführen möchten, haben Sie mehrere Auswahlmöglichkeiten, die alle passend sind.

Sie können mit einer Anfangsnahrung wie der Pre oder der 1 zufüttern. Bei den Säuglingsnahrungen ist eine Pre-Milch immer der Muttermilch am nächsten.

Ansonsten ist gerade für Ihren Fall eine Folgemilch wie unsere HiPP 2 Bio Combiotik ohne Stärke wie gemacht. Da Sie vom Stillen kommen, ist diese hervorragend geeignet. Sie enthält wie Muttermilch und Pre-Milch nur Milchzucker als Kohlenhydrat, ist jedoch von den Nährstoffen besonders gut aufs Beikostalter abgestimmt. Und sie schmeckt besonders lieblich und kommt super an.

Ich persönlich würde nach sechs Monaten eine Folgenahrung wie HiPP 2 verwenden, die in der Zusammensetzung auf das Beikostalter abgestimmt ist. Die Breikost und die Folgemilch ergänzen sich dann bestens. Folgemilch hat gegenüber den Anfangsnahrungen (Pre und 1) einen höheren Eisengehalt und unterstützt so den Eisenhaushalt des Babys besonders, was gerade nach sechs Monaten von Vorteil ist.

Machen Sie einfach eine „Bauchentscheidung“.

Viele liebe Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...