HiPP HA Pre - Richtige Zubereitung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Ilka-Larissa94
3. Jul 2020 18:51
HiPP HA Pre - Richtige Zubereitung
Huhu,
Bitte mir nicht gleich den Kopf abreisen:

Im Krankenhaus wurde gesagt, dass es okay seie 3 Flaschen frühs fertig zu machen und diese dann in Kühlschrank zu stellen.
Und dann natürlich zu erwärmen......

Mein Sohn (2 Wochen) trinkt nicht immer sofort die ganze Flasche leer, manchmal paar er bis zu 3 Anläufen.
Bekommt nun 80ml....

Meine Frage:
3x Flachen frühs bzw nach Bedarf machen und in Kühlschrank und dann erwärmen?
Oder
Jedes Mal frisch machen?

Was wenn er diese nicht sofort trinkt, weg kippen oder ist diese danach noch gut?
HiPP-Elternservice
6. Jul 2020 10:42
Re: HiPP HA Pre - Richtige Zubereitung
Liebe „Ilka-Larissa94“,
zunächst einmal: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres kleinen Sohnes!

Wir reißen Ihnen nicht den Kopf ab – versprochen! :-)
Es ist nur so. Im Krankenhaus herrschen einfach ganz andere hygienische Bedingungen als im Privathaushalt.

Als Hersteller von Säuglingsnahrung legen wir Wert auf ein Höchstmaß an Sicherheit, auch bei der Zubereitung des Fläschchens zuhause.
Wir empfehlen deshalb grundsätzlich eine Zubereitung wie Sie auf der jeweiligen Milchpackung angeführt ist: Wasser abkochen und auf die auf der Packung angegebene Temperatur abkühlen oder unser frisch geöffnetes HiPP Babywasser auf 40-50°C erwärmen; mit dem Pulver in der Flasche zusammenmischen; schütteln. Auf Füttertemperatur abkühlen. Fläschchen zügig reichen.

Sie sollten das Milchfläschchen also immer frisch zubereiten und direkt nach der Zubereitung füttern! Reste sollten nicht wieder verwendet werden.

Aus hygienischen Gründen empfehlen wir unseren Müttern und Vätern, die Milchfläschchen nicht länger als über einen Fütterungszeitraum von einer halben Stunde bis maximal einer Stunde zu verwenden. Milch ist ein guter Nährboden für Bakterien und diese vermehren sich gerade bei "handwarmen" Temperaturen sehr schnell.

Aus demselben Grund sollte man die Milchfläschchen auch nicht vorbereiten und im Kühlschrank aufbewahren, denn selbst im Kühlschrank vermögen einige Bakterien sich zu vermehren.

Ist Ihr kleiner Sohn ein verzögerter Trinker, wäre eine einfache Lösung, zunächst nur eine kleinere Portion oder ein halbes Fläschchen anzumischen und wenn es weitergeht eine weitere Ration. Wenn es schnell gehen soll, halten Sie am besten abgekochtes, schon etwas abgedampftes Wasser in einer Thermoskanne bereit.

Wir möchten noch einmal darauf verweisen, dass es besonders wichtig ist, Säuglingsnahrungen gemäß der Gebrauchsanleitung auf der Packung zuzubereiten d.h. neben einer genauen Dosierung mit dem originalen Messlöffel, vor allem die Nahrung sofort nach dem Anmischen zu verfüttern und Reste nicht wieder zu verwenden. So tragen auch Sie als Eltern dazu bei, dass das Baby eine Nahrung bekommt, die rundum sicher ist und dem Bedarf des Kindes gerecht wird.

Herzlicher Gruß
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...