HiPP Comfort macht Baby nicht satt

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Sammy2020
2. Jul 2020 09:24
HiPP Comfort macht Baby nicht satt
Hallo liebes Hipp-Team,

Ich habe das Problem das mein kleiner (7 Wochen) irgendwie nicht satt wird. Er bekommt die Hipp Comfort spezialnahrung und wenn ich ihn nicht stoppen würde würde er noch mehr als 220 ml pro Mahlzeit trinken. Was kann ich dagegen tun? Außerdem läuft die Milch extrem schnell durch die Flasche, obwohl ich einen S (Teesauger) verwende. Kann ich einen Löffel mehr pro Portion Wasser hinein tun? Oder sollte man das lieber lassen?

Haben sie einen Tipp für mich?
HiPP-Elternservice
2. Jul 2020 14:38
Re: HiPP Comfort macht Baby nicht satt
Liebe „Sammy2020“,

bereiten Sie die Nahrung bitte genau so zu, wie es auf der Verpackung angegeben ist. Bitte meinen Sie es nicht zu gut mit Pulver oder Wasser - die Nahrungen haben ein genau definiertes Nährstoffverhältnis, daran sollte nichts verändert werden.

Unsere HiPP Comfort Spezialnahrung ist genau auf den Bedarf eines Babys abgestimmt und versorgt es grundsätzlich von 0 bis 12 Monaten mit wichtigen Nährstoffen und Energie. Die Kleinen können in den ersten Monaten so viel und so oft trinken, wie sie es brauchen. Da kommen meist Mengen um die 1000ml zusammen.

Wie schaut es denn bei Ihrem Jungen aus? Sollte er langanhaltend und deutlich mehr trinken, dann sprechen Sie am besten mit Ihrem Kinderarzt. Er kennt Ihren Schatz und kann sein Verhalten vor Ort am besten einschätzen.

Ein guter Anhaltspunkt für die richtige Saugergröße ist das schräg umgekehrte Fläschchen – hier sollte pro Sekunde ein Tropfen kommen. Fragen Sie gerne im Fachhandel nach und lassen sich dort beraten.

Manchmal steckt einfach ein Wachstumsschub dahinter und mit der Zeit spielt sich das Trinkverhalten wieder ein. Schauen Sie mal, wie es bei Ihrem Jungen ist.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen alles Gute und eine schöne Woche!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...