Wechsel der Milchnahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Fantaghiro87
30. Jun 2020 12:50
Wechsel der Milchnahrung
Liebes Expertenteam, mein Sohn ist 5 Monate und hat die ersten 3 Monate schwere Koliken gehabt, weshalb wir seither Spezialnahrung Antikolik geben. Meine Kinderärztin meint man soll nicht ständig wechseln , das sein nicht gut für die Verdauung und wir haben mit Beikost begonnen ( 5-10Löffel mehr mag er nicht). Meine Frage ist sollen wir die mich nochmal wechseln? Er ist sehr groß und sehr gut entwickelt und Ausscheiddung klappt auch alle 2 Tage. Lg
HiPP-Elternservice
30. Jun 2020 14:31
Re: Wechsel der Milchnahrung
Liebe „Fantaghiro87“,
toll, dass sich Ihr Schatz so gut entwickelt und die Verdauung prima klappt.

Bedenken Sie auch, die Verdauung Ihres Kleinen ist nun viel reifer als in den ersten oft sehr sensiblen Monaten. Da tut sich in dem Alter der Babys viel.

Es spricht nichts dagegen bei der Spezialnahrung zu bleiben, wenn Ihr Liebling damit so gut zurecht kommt.
Möchten Sie auf eine andere Nahrung umstellen, dann sprechen Sie nochmal mit Ihrer Kinderärztin. Ein/zwei Wechsel sind ja kein „ständiger“ Wechsel.

Wichtig ist letztendlich, dass Ihr Junge und seine Verdauung gut mit der Milch klar kommen und auch für Sie als Mama die Wahl der Milch passt.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...