HiPP 2 mit Stärke und ohne, Flasche in der Nacht

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
VaZa
30. Jun 2020 00:59
HiPP 2 mit Stärke und ohne, Flasche in der Nacht
Hallo,
meine Kleine ist vor Kurzem 6.Monate geworden. Sie ist ein Flaschenkind und bekam Hipp Combiotik Pre. Sie bekommt seit fast zwei Monaten Mittags Beikost. Das klappt mal gut, mal weniger. Mit dem Abendbrei klappt es gar nicht. Wenn sie es gegessen hat, dann war es eher Nachmittagsbrei. Im Bett bekommt sie immer eine Flasche. Oder sie ist zwischen Mittag und der Flasche im Bett gar nicht. Sie geht ziemlich früh schlafen(18:30h), so dass es schon von der Uhrzeit auch alles nicht funktioniert. Sie isst dann aber auch in der Nacht. Nun wollte ich auf 2 umsteigen, damit es besser sättigt und bin auf unterschiedliche Varianten gestoßen. Mit und ohne Stärke. Was ist eigentlich optimaler, sowohl als Fläschchenmahlzeit, aber auch wenn ich Brei damit machen möchte? Paar Mal habe ich jetzt, die mit Stärke probiert und habe festgestellt, dass es sich im Vergleich zu Pre sehr schlecht im Wasser auflöst. Die Kleine trinkt sie, aber am Ende bleiben in der Flasche gute Stücke. Heute habe ich den Brei als Fläschchen gemacht mit 2 m. Stärke. Habe gehofft, dass sie länger am Stück schläft. Hat leider nicht geklappt. 5std. später war sie wach und hat ihre Flasche verlangt. Sollen wir jetzt schon in dem Alter die Flaschen in der Nacht strecken? Sie hat noch keine Zähne. Und welche Variante ist besser mit oder ohne Stärke?
HiPP-Elternservice
30. Jun 2020 14:29
Re: HiPP 2 mit Stärke und ohne, Flasche in der Nacht
Liebe „VaZa“,
zunächst vorneweg: Ihr Mädchen ist noch soooo jung. Da ist es ganz normal, wenn Babys nachts noch nach Milch verlangen und diese auch brauchen. Sie müssen die Milch keinesfalls strecken. Damit die Nächte ruhiger werden, sind weniger die Ernährung oder die Milchsorte entscheidend, als vielmehr die individuelle Reife eines Babys. Am besten, Sie haben noch etwas Geduld mit Ihrem Schatz. Meist pendelt sich der Hunger- und Sättigungsrhythmus im Laufe des zweiten Halbjahres mehr und mehr auf den Tag ein.

Eine Milchnahrung mit etwas Stärke ist etwas sämiger. Sobald Stärke enthalten ist, ist für die Löslichkeit vor allem die Wassertemperatur entscheidend: Ist das Wasser zu heiß, können sich Klümpchen bilden.

Deshalb: Das abgekochte Wasser unbedingt auf 40 bis max. 50 °C abkühlen lassen. Die Temperatur ist erreicht, wenn Sie das Fläschchen gut in der Hand halten können.
Geben Sie zunächst das Wasser ins Fläschchen – und dosieren Sie dann das Pulver dazu. Verschließen Sie das Fläschchen inklusive Deckelplättchen gleich und schütteln es kräftig. So sollte sich das Pulver gut auflösen. Bitte probieren Sie es einfach einmal aus.

Viele liebe Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...