Gute-Nacht-Fläschen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

MamaMa2019
25. Mär 2020 13:56
Gute-Nacht-Fläschen
Hallo liebes Expertenteam,

meine kleine Maus ist jetzt 6 Monate alt und bekommt mittags und abends Brei. Manchmal ist sie abends aber einfach zu müde für den Brei. Deshalb hab ich mir eine Packung HIPP Gute-Nacht-Fläschchen besorgt. Diese haben wir gestern erstmals ausprobieren wollen, mussten aber feststellen, dass unsere Sauger (NUK First Choice 6+ M aus Latex) dafür nicht geeignet sind. Jetzt habe ich heute Brei-Sauger besorgt. Haben Sie vielleicht noch eine Idee, wie die kleine Maus dieses Fläschchen zu sich nehmen kann, falls die Breisauger nicht funktionieren?

Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße

MamaMa2019
HiPP-Elternservice
25. Mär 2020 15:03
Re: Gute-Nacht-Fläschen
Liebe „MamaMa2019“,

bei unserem Gute-Nacht-Fläschchen handelt es sich um eine Flaschennahrung die aufgrund des enthaltenen Bio-Reis-Buchweizenflocken sämiger ist als eine herkömmliche Flaschennahrung. Daher ist diese in der Regel zu sämig für ein sehr kleines Saugerloch (Milchsauger). Deshalb kann es notwendig sein auf einen Breisauger zurückzugreifen, wie wir auch auf der Verpackung hinweisen.

Unsere Empfehlungen zu den Saugern sind aber immer nur Vorschläge, da jedes Baby individuell saugt. Generell sollte eine Flasche bzw. der Sauger besser mit einem kleinen Saugerloch versehen sein (bei schräg umgekehrter Flasche nicht mehr als ein Tropfen pro Sekunde).

Je nachdem wie stark ein Kind saugt und wie stark der Sauger gegen den Gaumen drückt oder gedrückt werden kann, tritt unterschiedlich viel Nahrung heraus. Da dies von Kind zu Kind verschieden ist, gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Sauger mit unterschiedlichen Lochungen. Und Sauger für bestimmte Bedürfnisse. Der passende Sauger kann daher alleinig durch Ausprobieren und Erfahrung gefunden werden.

Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Woche.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...