Milchnahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
MelliMarco
23. Mär 2020 07:21
Milchnahrung
Hallo mein kleiner is jetzt 5 Wochen alt und leider hat es mit dem Stillen nicht mehr geklappt so das ich seid 2 Wochen Flasche gebe. Wir haben die Hipp Combiotik Pre :)
Für sein alter find ich trinkt er schon sehr viel,das heißt meistens trinkt er so 150ml und wenn er die leer hat sucht er immer noch und hat durst so das ich dann nochmal 90ml mache. Habe nur bisschen sorgen ob es nicht soviel ist!?
Wird er nicht satt von der pre oder muss ich mir sorgen machen??
Bäuerchen macht er und klar kommt ab und zu mal was raus aber das ja normal.
Der stuhlgang sieht auch noch etwas grün aus kommt wahrscheinlich durch die Umstellung oder und is auch fester.
Haben sie eventuell ein Tipp für mich
Lg Melli
HiPP-Elternservice
23. Mär 2020 11:00
Re: Milchnahrung
Liebe Melli,

Sie können Ihrem Schatz in diesem Alter gerne die Milch ganz nach Bedarf geben – so viel und so oft er trinken möchte. Die Kleinen haben ein wirklich gutes Gespür dafür, wie viel sie brauchen. Auch kann es Phasen geben, z.B. bei einem Wachstumsschub, da wird einfach mehr Milch benötigt.
Bleibt ein kleiner Rest im Fläschchen, wissen Sie, dass Ihr Junge satt ist.

Die Verdauung der Kleinen braucht etwa ein bis zwei Wochen, bis sie sich auf die neue Nahrung eingestellt hat. Die Stuhlfarbe und auch Konsistenz kann sich immer wieder ändern – als Eltern lernen Sie meist eine große Farbpalette kennen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem kleinen Jungen alles Gute und eine sonnige Woche!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...