Von 1er milch auf Pre umstellen ?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

JaWa92
22. Mär 2020 15:44
Von 1er milch auf Pre umstellen ?
Liebes Experten Team,
Meine Tochter ist jetzt 17 Wochen alt und bekommt seit ca 4 Wochen die HA 1 .
Anfangs war alles kein Problem, sie hatte zwar grünen Stuhlgang, da dachte ich aber dass es evtl von der Impfung kommt ( die war kurz vorher).
Der Stuhlgang ist nun immer noch grün und sie macht mir den Eindruck als würde sie sich sehr schwer tun beim Stuhlgang.
So als hätte sie etwas verstopfungen .
Bisher hatte sie jeden Tag Stuhlgang, allerdings musste ich Uhr gestern helfen indem ich das fieberthermometer mal nutzen musste (nachdem ich schon alles mit Massagen, etc versucht habe ...)

Eigentlich bin ich mit der 1er milch was die Sättigung angeht sehr zufrieden, aber das sie nun seit 3 Tagen immer schreit wenn sie den Stuhlgang raus drücken möchte und es oft nicht gut klappt, beunruhigt mich nun doch etwas.

Ist es sinnvoll auf die HA pre umzusteigen?
Und kann ich das dann auf einmal machen oder sollte man auch da langsam umstellen?

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
23. Mär 2020 11:56
Re: Von 1er milch auf Pre umstellen ?
Liebe „JaWa92“,

die Stuhlfarbe Ihrer Kleinen ist ganz normal – als Eltern lernen Sie da meist eine ganze Farbpalette kennen. Grün ist völlig unbedenklich.

Natürlich soll sich Ihre Tochter nicht beim Stuhlgang plagen müssen. Ein Baby muss aber nicht jeden Tag Stuhlgang haben. Wir Erwachsene fühlen uns dann meist wohler, aber manchmal braucht die Verdauung bei den Kleinen etwas Zeit, um genügend Stuhl im Darm anzusammeln, damit ein Baby diesen dann absetzten kann. Nachhelfen am besten soweit es geht vermeiden.

Schauen Sie mal, wie es sich in der nächsten Zeit entwickelt. Haben Sie das Gefühl, Ihr Mädchen hat Schmerzen und plagt sich sehr, dann sprechen Sie am besten mit Ihrem Kinderarzt. Er kann die Situation vor Ort am besten einschätzen und sagen, ob der Wechsel auf die HiPP Pre HA sinnvoll ist. Aus der Ferne ist das leider nicht möglich.
Möchten Sie dann wechseln, ist die fläschchenweise Umstellung am schonendsten. Dafür jeden Tag ein Fläschchen mehr von der neuen Nahrung nehmen.

Noch ein Gedanke: Achten Sie bitte bei der Zubereitung der Nahrung auf die Pulvermenge. Der beiliegende Messlöffel sollte locker befüllt sein und Überstände abstreifen - so ist die Nahrung ideal dosiert.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Mädchen alles Gute und eine sonnige Woche!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...