Brechen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Alexandra 2020
22. Mär 2020 12:30
Brechen
Hallo ihr lieben,

Hab da mal eine Frage muss ich mir Sorgen machen wenn meine kleine 7 Tage alt 2 mal an Tag die Milch wieder bricht sie trinkt momentan 90 ml?

Ich habe schon versucht die Menge zu reduzieren weil ich dachte es sei zu viel aber wenn ich ihr weniger geben weint sie und sucht die falsche und ist sehr unruhig!
HiPP-Elternservice
23. Mär 2020 14:14
Re: Brechen
Liebe „Alexandra 2020“,

Ihre Kleine ist noch soooo jung – Sie muss sich erst einmal an alles gewöhnen – auch an das Trinken aus der Flasche.

Sie schreiben, dass sich Ihre Kleine zweimal am Tag erbricht. Vielleicht ist es auch eher ein schwallartiges Spucken? Der Übergang zwischen Spucken und Erbrechen ist oft fließend. Etwas Spucken nach der Mahlzeit, auch in kleinem Schwung, ist meist ganz alterstypisch. Der Magen Ihres Kindes ist noch sehr klein und kann deshalb nur eine gewisse Menge an Nahrung fassen. Bei vielen Säuglingen kommt beim Bäuerchen oder auch noch einige Stunden später ein Teil der Nahrung wieder hinaus. Das Baby befreit sich dadurch von allem was zu viel war oder auch von Luft die mitgeschluckt wurde. Das ist ganz normal.

Hier können Sie mal schauen wie klein der Magen Ihres Mädchens noch ist: https://www.hipp.de/milchnahrung/ratgeb ... n-gewusst/
Was ist bei den andern Trinkmahlzeiten anders? Fallen diese kleiner aus? Verwenden Sie einen anderen Sauger, wodurch nicht so schnell so viel Milch rausläuft?

Geben Sie Ihrer Kleinen Zeit sich an die neue Situation zu gewöhnen. Wenn Sie unsicher sind, dann sprechen Sie bitte auch mit Ihrem Kinderarzt. Er kann Ihnen vor Ort sagen, ob es sich nur um das alterstypische Verhalten handelt.

Herzliche Grüße

Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...