Jede Windel mit wenig Stuhl

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Julia_K08
18. Mär 2020 22:15
Jede Windel mit wenig Stuhl
Hallo ihr Lieben,

Mein kleiner Sohn ist am 04.12.2019 zur Welt gekommen und ist jetzt bald 4 Monate alt, derzeit hat der kleine mann seit knapp einer Woche in jeder windel ein wenig Stuhlgang dieser ist ein wenig flüssig von der Farbe relativ normal gelblich. Er quängelt zur Zeit ein wenig dazu. Wir waren letze Woche sicherheitshalber mal mein Kinderarzt dieser meinte evtenuell das er einen Virus hat und das man nicht viel machen kann. Er sabbert ziemlich viel. Kann es sein das der kleine zahnt und deshalb in jeder windel ein wenig stuhl ist ?
HiPP-Elternservice
19. Mär 2020 08:22
Re: Jede Windel mit wenig Stuhl
Liebe „Julia_K08“,

Sie haben es richtig gemacht und die Situation mit Ihrem Kinderarzt besprochen.

Ob kommende Zähnchen hinter dem veränderten Stuhl stecken, lässt sich aus der Ferne schwer sagen. Viele Eltern berichten in Zahnungsphasen von weicheren Stühlen.

Schauen Sie mal, wie es sich in der nächsten Zeit verhält. Steckt ein kleiner Infekt dahinter, dann braucht es ein paar Tage, bis sich wieder alles einspielt. Auch ändert sich das Stuhlverhalten von Zeit zu Zeit - das kann die Häufigkeit, Farbe und auch Konsistenz betreffen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem kleinen Jungen alles Gute und eine sonnige Woche!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...