Wieviel essen und ab wann Kuhmilch?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Buzzi2019
18. Mär 2020 11:53
Wieviel essen und ab wann Kuhmilch?
Hallo..

Mein Sohn ist im 8. Lebensmonat..

Trinkt morgens sein Fläschchen (Hipp Combiotik PRE)
Mittags Menü und Obstmus als Nachtisch
Am Nachmittag bekommt er reines Gemüsegläschen und etwas zu Knabbern
Abends Milch-Getreide-Obstbrei
Und zum schlafen gehen nochmal Fläschchen

Oft lese ich das man das Fläschchen vorm schlafen gehen weglassen soll, aber wenn ich das mache wacht er nachts auf und hat Hunger..

Und wann kann ich den Milchbrei mit Kuhmilch/Wasser zubereiten?
HiPP-Elternservice
19. Mär 2020 08:55
Re: Wieviel essen und ab wann Kuhmilch?
Liebe „Buzzi2019“,

der Ernährungsplan Ihres Sohnes gefällt mir sehr gut.

Was die abendliche Milchflasche betrifft:
Ihr kleiner Schatz ist noch so jung, da kann auch noch eine Flasche vor dem Schlafen eingefordert werden. Das ist nicht so ungewöhnlich.

Mit der Zeit lernt Ihr Kleiner, sich tagsüber und am Abend richtig satt zu löffeln. Dann reicht meist nur noch etwas Wasser gegen den Durst aus. Geben Sie Ihrem Kleinen also noch etwas Zeit - das wird sich alles noch einspielen, so dass der Abendbrei einmal die letzte Mahlzeit am Tag darstellt.

Gerne können Sie den Milch-Getreide-Brei für Ihren Sohn aus unseren HiPP Bio Getreidebreie (grüne Packungen) und Kuhmilch zubereiten.
Bei der Verwendung von Kuhmilch, empfehlen wir aufgrund des hohen Eiweißgehalts der Kuhmilch, die Vollmilch mit Wasser zu verdünnen. Mit einer Halbmilch (50% Vollmilch und 50% Wasser) reduzieren Sie den Eiweißgehalt babygerecht.

Oder Sie nehmen einfach unsere HiPP Säuglingsmilch. Der Vorteil ist sicherlich, dass diese besser zu den Ernährungsbedürfnissen von Babys passt als Kuhmilch. Vor allen der Eiweißgehalt liegt hier niedriger, aber die Eisenversorgung z.B., wird besonders unterstützt.

Herzliche Grüße und alles Gute
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...