HiPP Comfort seit 5 Wochen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Nero2020
17. Mär 2020 08:51
HiPP Comfort seit 5 Wochen
Guten Morgen liebes Hipp Team!

Mein kleiner nun 8 Wochen alt bekommt die Hipp Comfort (da er schlimm mit Blähungen und Probleme mit dem Stuhlgang hat) da mein Kinderarzt mir die geraten hat.
Bisher war der Stuhlgang immer grün hatte auch eigentlich eine normale Konsistenz nun aber vor 2 Tagen war die Konsistenz wie ein geschmeidiger Smoothie und heute ganz flüssig sprich Durchfall. Er bekommt pro Mahlzeit 100 ml. Da die Comfort ja eine Spezialnahrung ist kann es sein das nach so vielen Wochen die Milch das auslöst (auf der Packung steht ja zur diätischen Behandlung....)
Vielen Dank für eure Antwort
Gruß
Nero
HiPP-Elternservice
17. Mär 2020 13:23
Re: HiPP Comfort seit 5 Wochen
Liebe „Nero2020“,

da unsere HiPP Comfort Spezialnahrung auch bei Verstopfung helfen kann, wird der Stuhl erfahrungsgemäß bei vielen Babys weicher. Auch die Farbe kann variieren. In der Regel spielt sich die Verdauung innerhalb von ein bis zwei Wochen ein. Das eine Nahrung nach so langer Zeit nicht vertragen wird, ist sehr ungewöhnlich und mir nicht bekannt. Manchmal stecken andere Ursachen dahinter, z.B. ein kleiner Infekt, Veränderungen, etc.

Handelt es sich bei dem dünnen Stuhl um einen wässrigen, übel riechenden Durchfall? Was macht Ihr Kleiner für einen Eindruck?

Sprechen Sie am besten mit Ihrem Kinderarzt, wenn Sie das Gefühl haben, Ihr Schatz plagt sich oder hat richtigen Durchfall. Ihr Arzt ist vor Ort und kann das Stuhlverhalten einschätzen – aus der Ferne ist das leider nicht möglich.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem kleinen Jungen alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Nero2020
19. Mär 2020 20:44
Re: HiPP Comfort seit 5 Wochen
Danke für die schnelle Antwort.
Der Stuhlgang ist hellgrün und eine Mischung aus Smoothie und flüssig. Aber halt nur einmal alle 2 Tage also nicht dreimal täglich. Riechen tut er wie immer eigentlich normal.
Die Flasche trinkt er immer aus und sein Verhalten ist normal wie bisher keine Änderung. Fieber etc. Hat er nicht. Ich wollte nur mal nachhaken ob es nach Wochen wo sich die Die Nahrung ja nun eingestellt hat, einfach normal ist das der Stuhlgang so extrem weich ist, da er ja nur alle 2 Tage Stuhlgang hat. Da die Comfort ja extra weichen Stuhlgang fördern soll.

Viele große und dank!
HiPP-Elternservice
20. Mär 2020 07:11
Re: HiPP Comfort seit 5 Wochen
Liebe „Nero2020“,

das Stuhlverhalten, also auch die Häufigkeit und Konsistenz können sich immer mal verändern.

Wichtig ist, dass es Ihrem Kleinen gut geht und er sich nicht plagt.

Ich wünsche Ihnen beiden alles Gute und ein sonniges Wochenende!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...