Fertige Milchnahrung ohne aufwärmen?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Minions2
20. Sep 2019 15:46
Fertige Milchnahrung ohne aufwärmen?
Liebes Expertenteam,

von Hipp kann auch bereits fertige Pre-Milch in der Flasche kaufen. Diese ist nur zum Schütteln und aufwärmen. Kann diese Milchnahrung dem Baby auch kalt gegeben werden ohne aufwärmen? Ich habe nämlich Zwillinge die sich immer gleichzeitig melden, daher muss bei mir alles schneller gehen. Daheim ist es auch kein Problem mit der Zubereitung. Aber unterwegs ist es schon schwieriger beide gleichzeitig zu versorgen. Daher der Gedanke, die fertige Milchnahrung im Notfall auch kalt zu geben. Wäre das aus Ihrer Sicht vertretbar?
Dann eine andere Frage, wie lange kann die zubereitete Milchnahrung stehen bis ich diese meinem Kind gebe? Wie gesagt bei Zwillingen muss alles schnell gehen.

Vielen herzlichen Dank im Voraus.

Mit besten Grüßen
Anna
HiPP-Elternservice
20. Sep 2019 16:27
Re: Fertige Milchnahrung ohne aufwärmen?
Liebe Anna,
bei Zwillingen muss es wirklich meist schneller gehen.

Wir empfehlen grundsätzlich eine Zubereitung wie Sie auf der jeweiligen Milchpackung angeführt ist. Das heißt, die trinkfertige Nahrung in der Flasche sollte immer leicht erwärmt (ca. 40°C) gereicht werden, so verteilen sich die Inhaltsstoffe besonders gut.
Ist es mal nicht möglich die Milch anzuwärmen, kann diese aber auch bei Raumtemperatur gefüttert werden. Bitte das kräftige Schütteln vor dem Öffnen der Flasche und auch im Milchfläschchen nicht vergessen!

Die Zubereitung eines Fläschchens muss besonderen hygienischen Anforderungen standhalten, denn Babys Organismus ist noch sehr empfindlich.
Bitte bereiten Sie für Ihre Babys die Milchnahrung immer frisch zu und füttern Sie diese direkt nach dem Anschütteln. Nach Zubereitung des Fläschchens sollte die Milch nicht länger als über einen Fütterungszeitraum von einer halben bis maximal einer Stunde hinaus aufbewahrt werden. Reste danach sollten Sie verwerfen und nicht wiederverwenden.

Wenn es schnell gehen soll, halten Sie am besten abgekochtes und schon etwas abgedampftes Wasser in einer Thermoskanne bereit.

Lieber Gruß
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...