Re: Versehentlich BIO statt Combiotik gekauft

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
ansko
20. Sep 2019 04:10
Versehentlich BIO statt Combiotik gekauft
Liebes Hipp Team,

wie oben geschrieben, habe ich versehentlich die Pre Bio statt der sonst verwendeten Combiotik gekauft. Da Milchnahrung ja entsorgt wird und ich dies nicht sonderlich nachhaltig finde meine Frage : Kann ich nach der Combiotik die Bionahrung nutzen ? Wie gravierend sind die Unterschiede / wirken diese sich auf das Magen Darm System meiner Tochter aus ( wie bei einer Milchnahrungsumstellung)?
HiPP-Elternservice
20. Sep 2019 09:21
Re: Versehentlich BIO statt Combiotik gekauft
Liebe „ansko“,

grundsätzlich können Sie neben der Combiotik auch die BIO Linie anbieten – hier kommt es auf das Alter Ihres Babys und die individuelle Verträglichkeit an.

Während unsere Bio Linie alle wichtigen Nährstoffe enthält, die Ihr Baby braucht und die das Gesetzt vorschreibt, enthalten unsere Combiotik Nahrungen zusätzlich noch natürliche Milchsäurekulturen und wertvolle Ballaststoffe. Somit muss sich die Verdauung Ihres Mädchens erst mal an die neue Nahrung gewöhnen. Hier kann es auch mal übergangsweise zu vermehrtem Spucken oder Blähungen kommen – das legt sich dann wieder.

Schauen Sie mal, wie lange Ihre Packung HiPP BIO Pre haltbar ist. Je nach Mindesthaltbarkeitsdatum und Alter Ihres Babys haben Sie hier noch Zeit und können die Pre BIO einfach später für die Zubereitung eines Milchbreies verwenden. Die Milchnahrung können Sie dann einfach mit unseren HiPP BIO Getreidebreien zum Anrühren zubereiten.

Ihnen und Ihrem Schatz alles Gute und ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...