Nahrungswechsel nach 8 Monaten?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
EddiTine
16. Sep 2019 16:58
Nahrungswechsel nach 8 Monaten?
Hallo,

Aktuell sieht der Speiseplan meiner Tochter wie folgt aus, sie bekommt morgens um 5 uhr eine Milch , gegen 9 uhr gibt's einen Getreide Obst brei, zwischen 13 -14 uhr gibts gemüse brei, mal mit Fleisch mal ohne. Ich mach ihr meistens beim Gemüse Kochen noch reisflocken mit rein. Dann je nachdem wie sie drauf ist gibt es nachmittags noch 100g getreide Frucht Brei und um 19 uhr meistens Abend brei ( unterschiedlich, mal Getreide obst, mal hipp Baby keks gute Nacht brei) und zum einschlafen gegen halb 10 gibt es eine Milch Flasche. Aktuell verwende ich das Milch Pulver eines Drogeriemarktes, welches bei Stiftung Warentest sehr gut abgeschnitten hat, jetzt wurde die Rezeptur geändert. Und das was es so gut gemacht hat wurde raus genommen. Ich überlege ob ich meine Tochter noch mal einstellen soll, obwohl sie das jetzige Pulver ohne Probleme verträgt. Was würden Sie empfehlen?

Vielen Dank für ihre Antwort
HiPP-Elternservice
16. Sep 2019 19:16
Re: Nahrungswechsel nach 8 Monaten?
Liebe „EddiTine“,
es würde nichts dagegen sprechen, die Milch zu wechseln. Noch dazu, wo Ihre Kleine kein ganz frischgebackener Säugling mehr ist. Die Milch ist ja auch nur noch anteilig dabei und nicht mehr wie zu Beginn die alleinige Ernährung Ihrer Tochter.

Aber wenn Ihre Kleine so gut verträgt, ist das doch auch ein Grund, einfach bei der bewährten Milch zu bleiben. Letztlich müssen Sie aber als Mama hierzu eine Entscheidung treffen.

Herzlicher Gruß
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...