Saure Folgemilch gefüttert

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Camamamamia
16. Jul 2019 19:35
Saure Folgemilch gefüttert
Hallo,

ich habe meiner Tochter (13 Monate) versehentlich eine saure Flasche Folgemilch gegeben. Mein Mann hatte sie ins Bett gebracht und wollte ihr die Flasche geben, da sein Handy klingelte übernahm ich die Fütterung. Das Zimmer war schon abgedunkelt und die einzige Flasche die ich fand, war die alte die ich vor 2 Tagen dort abgestellt und vergessen hatte. Meine Tochter hat ca. 150ml getrunken.
Nachdem ich meinen Fehler bemerkt hatte, habe ich die Milch auch probiert und sie schmeckte leicht säuerlich.

Ich mache mir jetzt natürlich Sorgen, dass sie sich dadurch einen Virus oder sowas einfängt. Kann etwas schlimmeres als Bauchweh, Durchfall und Erbrechen passieren? Und falls das eintritt, weiß jemand wie lange die Beschwerden dauern?

LG
HiPP-Elternservice
17. Jul 2019 09:04
Re: Saure Folgemilch gefüttert
Liebe „Camamamia“,

es ist verständlich, dass Sie sich Sorgen nach dieser unschönen Entdeckung machen. Es lässt sich nun nicht mehr ändern, aber bestimmt passiert Ihnen das nicht nochmal.

Aus der Ferne und ohne die Milch gesehen oder geprüft zu haben, können wir hier schwer eine Aussage zur Qualität der Milch treffen.

Wie geht es Ihrem Mädchen denn heute Morgen? Ist sie quietschfidel und ist die Verdauung unauffällig, dann können Sie den heutigen Tag getrost angehen.
Sollte Ihrem Mädchen übel sein, oder sich Durchfall zeigen, dann ist es besser einen Kinderarzt zur Abklärung zu Rate zu ziehen. Er kann die Situation vor Ort am besten einschätzen.

Ich hoffe und wünsche, dass alles prima verlaufen ist und die Milch schon gut verdaut ist.

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...