Urlaub

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Stern81
15. Jul 2019 15:44
Urlaub
Liebe Experten,
ich brauche einen Profitipp!
Gehe nach Mallorca, mit Baby 10 Monate. Nehme das Pulver und Fläschchen mit und habe vor den Wasserkocher ebenfalls mitzunehmen. Dabei gekauftes Wasser benutzen, oder?

Mit dem Brei habe ich Gläschen zum mitnehmen und Brei zum Anmischen, mit abgekochten Wasser.
Was meinen Sie?
Ist das ok?
Reicht es die Flaschen mit heissem Wasser und Spüli zu reinigen, also ohne auskochen?
Oder muss ich das nötige Gerät zum Reinigen auch mitnehmen?
Danke und beste Grüsse
HiPP-Elternservice
16. Jul 2019 11:45
Re: Urlaub
Liebe „Stern81“,
zur Wassergüte auf Mallorca an sich können wir keine Aussagen machen. Da sind wir überfragt.
Um auf der sicheren Seite zu sein, nehmen Sie - wie Sie es selbst andenken - gekauftes Wasser.
Es gibt bei uns Mineralwasser, das mit dem Zusatz "geeignet für die Zubereitung von Säuglingsnahrung" gekennzeichnet ist. Dabei gilt die gesetzliche Vorgabe, dass z.B. der Natriumgehalt nicht größer als 20 mg pro Liter sein darf. Orientieren Sie sich zumindest am Na-Gehalt des Wassers.

Milch und Breie einfach mit abgekochtem Wasser anrühren, das ist auch im Urlaub die Bedingung. Dann passt das super.

Es reicht aus, Flaschen und Sauger nach jeder Mahlzeit mit einer Flaschenbürste gründlich zu spülen und zu reinigen. Lassen Sie dann beides - die Fläschchen mit dem Kopf nach unten - auf einem sauberen Geschirrtuch bis zum nächsten Gebrauch trocknen.
Lediglich Gummisauger sollten gelegentlich ausgekocht bzw. sterilisiert werden. Bei Silikonsaugern ist dies nicht erforderlich.

Eine schöne Urlaubszeit!
Ihre HiPP Expertin
Stern81
16. Jul 2019 13:41
Re: Urlaub
Danke, daran werde ich mich halten.
Grüsdd
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...